Fester Stuhlgang:Fencheltee geben?

Hallo!

Meine Kleine bekommt Milumil pre. Erst hat es super geklappt (die Windel war spätestens am 2. Tag voll) nun kommt aber bereits am 2. tag nix von alleine!

Kann ich die Milch ruhig jeden Tag mit Fencheltee machen?

LG
Millamaus

1

Hallo Millamaus,

ja, Du kannst ruhig jeden Tag Fencheltee mit rein machen. Ich würde aber immer mal wieder probieren, ob es dann auch ohne den Tee klappt. Denn anch einiger Zeit gewöhnt sich der Körper an den Tee und dann wirkt der nicht mehr so gut.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,

fester Stuhlgang heisst immer, dass der Körper mehr Flüssigkeit braucht, weil er alles, was geht aus dem Stuhlgang rauszieht.... -- in diesem Fall würd ich eher noch probieren, zusätzlich Wasser/Tee anzubieten, dass Flüssigkeit ins Kind kommt...

Du schreibst "nicht von alleine" -- hilfst Du mit Zäpfchen/Fiebermessen nach? -- das gibt ein Gewöhnungseffekt und irgendwann macht der Darm es gar nicht mehr alleine .... -- gewöhne Dir hier lieber an, vor jedem Füttern zu wickeln udn richtig intensiv den Bauch zu massieren (weil es mit vollem Magen nicht schön ist für die kleinen)....

lg
tanja

3

hi,

fencheltee ist pupstee, der hat mit regelmäßigem oder gar weicherem stuhlgang nichts zu tun!

lg
sonja

4

Hallo,
ist der Stuhl denn dann wirklich richtig fest ?
Oder kommt einfach ne Ziet lang nix aber der Stuhl ist normal (breiig)?
Denn ein Baby muss nicht so oft müssen...
Es gilt: Bis zu 10mal an 1 Tag und bis zu 1mal an 10 Tagen ist ganz normal.
Da brauchst du keine Sorgen haben...

LG
Denise mit Hannah

5

Das gilt aber nur für vollgestillte Kinder.
Flaschenkinder sollten jeden Tag, aber mind. jeden zweiten Tag Stuhl haben!!!