spagheti bolognese oder ähnliche nudeln für 6 mon. altes baby?

hallo...
gibt es hier mütter, die ihrem 6 monate altem baby spaghetti bolognese oder zb schinken nudeln geben?
habe gesehen, dass es gläschen nach dem 4. monat mit spaghetti bolognese und vielen anderen nudeln gibt.

wie macht ihr das denn? 1 woche durchgehen spaghetti? oder einfach mal einen tag zwischendurch so ein gläschen?

1

hallo --

also normalerweise sind kinder mit 6 Monaten im Beikostanfangsalter ... und ich würd mir überlegen, ob ich so früh einem Baby gewürztes Essen mit Glutenhaltigen Nudeln und reizenden Tomaten geben würde .... -- aber wenn es dann mal später Menus gibt, dann auf jeden Fall nicht ne Woche das gleiche --- aber für mich gehören Menus eher in der letzte Jahresviertel ....

die Firmen bieten ja viel schon an und schreiben so frühe Alter drauf ... aber ich würde die Kost anfangs auf jeden Fall relativ lange einfach, mit nicht allzuvielen Komponenten und schonend halten ...

lg
tanja

2

hallo,

ich würde es nicht machen, auch wenn es draufsteht. man soll am anfang nicht so viel mit dem essen rumexperimentieren. eine gemüsorte, dann zusätzlich kartoffel und dann fleisch. dann kann man auch mal neue gemüse probieren. aber schinkennudeln klingt, als wäre da reichlich zeugs drin, was babys noch nicht guttut. leider sind in vielen frühgläschen ungeeignete zutaten (butter, parmesan, sahne etx).

liebe grüße

sonja

3

Hallo jennalein,

ich hab diese Gläschen nicht vor dem 8. Monat genommen, weil die meistens gewürzt sind und noch weitere Zutaten enthalten.

Ich würde dann eher ein reines Gemüsegläschen holen und eine handvoll Nudeln selbst kochen und das ganze dann mischen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Hallo!
Als ich bei meinem Sohn die "volle" Beikost, also Kartoffeln, Karotten und Rindfleisch eingeführt hatte (1 Wo. lang), hab ich ihm danach alles gegeben. Er ist auch ein Allesesser. Hab ich Glück :-).
Also gib mal zwischendurch was anderes. Ich hab dann tagtäglich die Menues gewechselt. Aber jede Mama macht das anders bzw. hat hier andere Ansichten.
LG Sandra

5

Gläschen gibt es bei uns nicht, aber davon abgesehen, hat Tom seine ersten Nudeln mit Tomatensoße vor etwa 2 Wochen gegessen mit 10,5 Monaten.
Bolognese oder Schinkennudeln kennt er noch nicht und das hat auch noch Zeit.

LG Yvonne

6

Hi!

Ich hab sie gegeben...auch schon mit 4 Monaten!
Und er liebt Nudeln über alles.
Egal ob die aus dem Glässchen oder wenn es bei uns spaghetti gibt. Nix isst er so gerne wie Nudeln...;-)

Ich denke, man muss es ausprobieren (wenn man das will), dann sieht man ja, wie ein Kind drauf reagiert! ;-)