An alle die stillen, aber abends zufüttern (Milch)

Hallo!

Mein Sohn ist vor 4 Tagen vier Monate alt geworden und in den letzten Wochen habe ich das Gefühl, dass er abends (Ca 19.30Uhr) nicht mehr richtig satt wird an der Brust. Er saugt und saugt und man meint es kommt nix mehr. Klar, ich weiß dass da immer etwas kommt, aber ich glaube halt, nicht genug. Er schläft dann um ca 20.30 Uhr und kommt schon um 21.30 Uhr wieder und möchte trinken. Ich lasse ihn dann nochmal trinken und dabei schläft er dann sofort wieder ein und schläft seine 5-6 Stunden.
Das ist halt abends immer so wiggelig, er ist auch so unzufrieden. Ach, ich weiß auch nicht, hab auf jeden Fall überlegt, ob ich ihm nicht abends mal zufüttern soll(Pre Nahrung), damit er richtig satt ist. Auf der anderen Seite hab ich aber auch Angst, dass ich mir damit das ganze Stillen kaputt mache. Ich stille doch gerne, und er auch!

Mmh,
Was meint ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille meine Tochter (fast 7 Monate) leidenschaftlich gerne. Da sie aber immer am unterem Limit zugenommen hat und ich täglich zur gleichen zeit zum Sport gehe habe ich die abpumperei sein lassen und nun bekommt sie dann entweder Pre Nahrung von der Omi oder aber Milchbrei von mir. Das klappt seit 3 Monaten sehr gut. Meine Milch ist weder weniger geworden noch bevorzugt meine Tochter die Flasche. Am Wochenende kommt es oft vor das sie weder Milchbrei noch Pre bekommt und dennoch zufrieden ist mit der Brust allein.

Zu den abendlich stillen kann ich dir sagen dass meine Tochter da auch oft schnell nacheinander kommt. Das hat sie vor dem zufüttern getan und macht das heute nach der Flasche aber auch nach dem Brei immer noch.

Hm, ob es das richtige ist zuzufüttern oder nicht wird hier sicherlich gleich heiß diskutiert, aber ich habe es als für die beste Lösung für uns gefunden da ich einfach nicht die Zeit am Tag aufbringe alle paar Stunden abzupumpen für den Abend.

Lieben Gruß
Michaela die Doro gerade fast 90 Minuten gestillt hat. und wer jetzt glaubt ich hab hier ein properes Kind liegen der irrt sich. sie hat immer noch nicht ihr Gewicht verdoppelt....

2

Danke für deine schnelle Antwort! Eine Frage hab ich noch, und zwar, wiedein Baby das Fläschen vertragen hat? Hatte sie Bauchschmerzen, oder Verdaaungsprobleme?
LG

3

sorry, waren eben mit dem neuen beco ne runde spazieren :-)

ja ich mußte einige marken kaufen bis sie eine akzeptiert hat. humana, milumil, aptamil und bebivita mochte sie nicht. beba dagegen liebt sie. bei den flaschenmußte ich auch rumprobieren. von nuk trinkt sie gerne tee und milch nur aus avent....

verdauungsprobleme hat sie keine. sie kann täglich und das ohne probleme. sie litt zwar an den koliken aber das nur bis zur 14, fast 15 woche.