Umfrage: Ab wann auf 2er Milch umstellen? Und Frage zum Brot

Hallo,
Emilia wird in einer Woche 8 Monate.

Wir haben 1 Mittagsbrei 12 Uhr, 1 Abendbrei 19 Uhr , 2x Milasan 1 150 ml so um 2 Uhr (leider) und 8 Uhr.
Seit 1/2 Woche kommt Emilia so aller 2 Tage nachts 2x :-[ Sie hat wirklich hunger!#koch Läßt sich nicht trösten und Tee oder Wasser trinkt sie zwar aus, aber hat trotzdem noch hunger. Nach der Milch schläft sie dann weiter.

Bin mir nicht sicher ob sie wirklich von der 1er Milch noch satt wird. Aber von 8 Uhr bis 12 Uhr schafft sie es locker mit der 1er. Gut, sie bekommt zwischendurch Reiswaffeln oder etwas Obst, aber somit muß die 1 er doch noch reichen oder?

Ab wann habt Ihr auf die 2er umgestellt?

Muß dazu sagen Emilia ist ein Wonneproppen U5 9640 g und 72 cm :-p und ich achte schon darauf das sie kein Zucker und zuviel Kalorien zwischendurch bekommt.

Achso, noch eine Frage. #klatsch
Ab wann habt Ihr Brot gegeben? Wieviel gibt man da und was drauf? Was für Brot gebt Ihr?
Emilia würde Brot essen. Mit dem kauen und schlucken hat sie trotz Zähnlosigkeit keine Probleme. Gebt Ihr hinterher noch Milch? Wieviel?

Danke für Euere Antworten

lg Diana

1

Hi!

Kann dir zwar nicht auf alles ne Antwort geben, aber ich fang mal an. Also mit der 2er. Ich habe grade seit gestern umgestellt, weil Lara nach 3 Stunden (nachts) Hunger hatte.

Sie kriegt nur noch Abends und nachts eine Flasche. Sie hat, nachdem sie die Flasche bekommen hat abends immer noch Hunger gehabt und ist nach 3 Stunden wieder wach gewesen und wollte Milch. NAja jedenfalls habe ich jetzt umgestellt und zumindest abends ist sie satt und zufrieden. Nachts braucht sie die Flache immer noch, aber das wird soch wohl auch nicht ändern. Sie isst tagsüber nicht allzuviel.

Ich denke, probier es einfach aus. Falls es gar nichts bringt, dann könntest du ja wieder zurück wechseln, oder hatl da bleiben. Die 2er hat von den Kalorien her nur 4 mehr auf 100 ml. Und ich kenne auch genug Kinder die trotz 2er Milch nicht dick geworden sind.

Zu dem Brot. Du kannst Leberwurst oder Frischkäse drauftun. Damit fängt man eigentich an. Oder Obstmus. Ich würde es eifnach ausprobieren, obwohl vielleicht 8 Monate noch ein bisschen früh ist.

Wenn du beides ausprobierst, also Brot und 2er würde ich es aber nciht gleichzeitig tun. Warte mit dem Brot vielleicht noch etwa 3 Wochen oder so.

Sorry, keine Ahnugn ob ich dir jetzt wirklcih geholfen habe. Hoffe doch wenigstens ein bisschen.

LG

Chrissy + Lara (10 Monate) die jetzt friedlich schläft (hoffentlich lange) #schein

2

Ja danke.
Gibst Du zu dem Brot noch Milch dazu? Wieviel Brot gibst Du?

4

Hi!

Lara isst kein Brot. Sie hat da Probleme mit den Stückchen, ist da sehr eigen.

Meinst du die Flasche hinterher? Wenn ja, dann würde ich Brot geben soviel dein Zwerg und dann die Flasche, falls noch Bedarf da ist. So wie bei der Beikostumstellung. Wir werde am Montag unseren eigenen Brotversuch starten.

LG

Chrissy

3

hallo,
wenn dein kind brot abends essen kann und will ist es doch ok!
ich gab am anfang immer erst dinkelbrot oder bauernbrot.das geht am besten klein.zu anfang philadelphia pur,später leberwurst etc...
mein kleiner ißt seit er ca 11 monate ist manchmal abends brot statt brei.mein großer erst ab 1 1/2 manchmal und ab 2 erst richtig!#schock

2er milch wird dein kind auch nicht zum durchschlafen bringen.essen hat nix mit schlafen zu tun.
mein großer schlief mit pre ab der 10.woche immer durch!
mein kleiner manchmal 1 flasche nachts,manchmal 2,manchmal keine!kommt drauf an ob zähne kommen,krankheit ist etc....

gib ihr was sie will und macht euch keinen streß draus!

nach der morgenflasche um 8uhr würde ich ihr aber gegen 10 uhr ein kleines frühstück anbieten.reiskeks oder banane...

lg nana

5

Hi,
sie bekommt ja zwischendurch Banane oder Reiswaffeln oder Obstbrei. Klappt alles super. Daher bin ich jetzt auf die Idee mit Brot gekommen. Den Milchbrei am abend mag sie nicht sonderlich.