Sie trinkt und isst nur warme Sachen...

Hi,

mein "Problem" steht ja schon im Betreff....

Antonia bekommt seit 8. Oktober Beikost und es klappt prima, vor allem trinkt sie seitdem auch endlich mal nach gut 5 Monaten Theater ihre Milchflaschen richtig toll - ob das nun am Brei liegt oder am Wechsel von HA Pre auf normale Pre, ich weiss es nicht, ist aber auch egal - Hauptsache es läuft gut :-) ).

Aber wenn es ans Trinken geht (Wasser, Tee, was auch immer) oder daran, nach dem Mittagsgläschen ein paar Löffel Obst wegen Vit. C zu essen, macht sie so lange dicht, bis ich die Sachen in der Mikro angewärmt habe. Auch die Gläschen muss ich pro Mahlzeit zwischendurch 2- bis 3 Mal aufwärmen, sie petzt sonst die Lippen zusammen, wenn es ihr zu kalt ist.

Würdet Ihr Euch darauf einlassen, Wasse und Obst aufzuwärmen oder einfach immer wieder anbieten, bis sie es checkt? Sie kann halt ganz schön stur sein, ist ja auch ein Stier ;-)

Bin gespannt auf Eure Meinungen! Falls ich heute nicht mehr antworten sollte, dann liegt das daran, dass ich das Sofa schon ganz laut rufen höre ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

1

Hallo,
ja das kenn ich. Meine Maus hat auch bei kaltem Tee und kalten Speisen gestreikt. Habe es ihr einfach immer wieder angeboten und mittlerweile ißt sie ihr Obst. Warmgemacht habe ich es nie, da ich denke sie muss sich erst an was kaltes gewöhnen, da sie ja die Milch nur warm kennt.

Versuchs einfach immer mal wieder zwischendurch.

LG
Sabine

2

Hi Sabine,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, mein Mann meint auch, ich soll es ihr nicht warmmachen, sonst gewöhnt sie sich noch dran #schwitz ... ich bin bei ihr immer etwas "speziell", weil sie die ersten 5 Monaten wirklich schlecht getrunken hat und wir immer Theater hatten und sie auch nicht so toll zugenommen hatte, da will man halt alles tun, damit das Kind isst... nur irgendwann checkt sie das dann ja auch.

Nu ja, ich werde es also weiter versuchen, vielleicht rafft sie es ja irgendwann, dass auch kalte (bzw. zimmertemperierte) Sachen schmecken können.

Liebe Grüsse und schönen Abend #gaehn

vik

3

Ich mache es mittlerweile so, dass ich den angefangenen Obstbrei zwar im Kühlschrank aufbewahre, aber immer den Teil, den ich ihr dann geben will einige Zeit vorher aus dem Kühlschrank abfülle und so in die Küche stelle. Dann ist es nicht ganz so kalt. Das scheint geholfen zu haben.

Und beim Tee habe ich auch einfach immer mal wieder lauwarmen angeboten und irgendwann hat sie ihn genommen.

Das wird schon. Dir auch noch einen schönen Abend.

LG
Sabine

4

Hallo Vik,

ich finde das gar nicht so unclever von Deiner Kleinen. Nach der Ernährungslehre der traditionellen chinesischen Medizin soll man im ersten Jahr gar nichts Kaltes geben...

ich würde mich nach ihr richten. Sie wird schon wissen was für sie gut ist und irgendwann wird es sich schon legen.

Alles Gute!

Inga

6

Hallo Inga!

vielen Dank für Deine Antwort! Na ja, so richtig kalt sind die Sachen ja ohnehin nicht, sondern halt Zimmertemperatur #kratz . Nun ja, mal sehen, entweder biete ich es ihr immer wieder so an oder ich wärme es ein bisschen und dann jeden Tag ein wenig kühler. Mal sehen. Aber unterwegs oder so geht das mit dem Anwärmen ja eh nicht so leicht.

Liebe Grüsse und ein schönes #sonne Wochenende!

vik

5

Hallo!

Cheyenne hat bis zum 13. Monat alles nur wohltemperiert getrunken. Irgendwann ging ihr der Knopf auf und sie trank sogar Wasser aus der Leitung.
Beim Essen hatten wir nie Probleme, da kommt sie nach der Mama#hicks.

Lg Marion, Luis und Cheyenne

7

Hallo Marion,

dann bin ich ja wenigestens nicht alleine mit dem Problem ;-)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

vik