Gefrorene Muttermilch sauer??

Hallo,
leider klappt das stillen bei mir nicht mehr, der kleine mag die Flasche lieber...
Ich habe im TK noch jede Menge Muttermilch vom Abpumpen übrig. Die wollte ich ihm gerne geben. Gestern hat es super geklappt. Aber heute ist irgendwie die Milch sauer gewesen? Geht das?
Ich habe sie gestern abend so gegen 20:00 Uhr aus dem Tiefkühlschrank genommen und direkt in den Kühlschrank (Glasplatte gelagert). Eben war es schön aufgetaut (im Muttermilchbeutel) und ich habe es in eine Flasche getan und in der Mikrowelle (kleinste Stufe) ca. 1 Minute warm gemacht. Es hatte sich dann oben so eine richtig GELBE Schicht gebildet und die Milch roch irgendwie komisch. Habe es weggeschüttet. Was mache ich falsch? Gestern habe ich es genauso gemacht.

LG Cindy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Hebamme hat zu mir gesagt, ich darf die Milch auf keinen Fall in die Mikrowelle stellen... vielleicht hängt es damit zusammen?

Aber genau weiß ich's nicht ;-)

LG

2

also ich taue meine milch auch immer auf...
ist alles kein problem ich schüttel sie einfach gut durch und dann gehts ganz gut....
kenne es so den geschmackstest zu machen (natürlich nicht aus dem Sauger)

eigentlich sollte sie nicht sauer sein, es sei denn du hast sie sauer eingefroren.
Franzi

3

Hallo Cindy ,

ich hatte meine Muttermilch auch eingefroren und habe alles in den Müll entsorgt da sie ganz komisch gerochen hat und meine Kleine das gleich wieder ausgespuckt hat.
Trotz das wir die Milch im Kühlschrank aufgetaut und in Babykosterwärmer langsam erwärmt haben , es hat alles nix genutzt. Also mach dich nicht fertig aber bitte nicht mehr in die Mikro MUMilch hatda nix zusuchen.

lg steffi