Brustschreiphase auch bei Flaschenkindern ?

Hallo zusammen,
leider konnte Hannah nur gute 8 Wochen voll und nur insgesamt 12 WOchen Muttermilch bekommen. Seither bekommt sie die Flasche.
Jetzt hat sie aber seit ner kurzen Zeit echt die Angewohnheit, diese richtig anzumeckern. Die Flasche kommt, sie sieht sie nur, da geht der Mund zu, das Gemecker geht los, der Kopf wird weggedreht...
Wenn die Flasche dann aber einmal drin ist wird gierig getrunken (sie hat ja Hunger) , nach ner halben Flasche (also ich denke, wenn der ärgste Hunger weg ist) wird wieder gemackert und geschimpft, dann aber zu ende getrunken.
Kann das auch ne Art Brustschreiphase sein oder gibts das bei Flaschenkindern nicht ?
Und passt das überhaupt altersmäßig (1/2 Jahr) ?
Und wie lang dauert das wenn ?

Ich dachte erst es ist vielleicht, weil grad Zahn Nummer 2 kommt, aber den Nuckel und Wasser nimmt sie ohne irgendnen Mucks gern an und auch ihre Breie (Gemüse und GOB). Und auch wenn sie gegen 5:00 ne Flasche trinkt (sie wird leicht mitwach wenn main Mann aufsteht, trinkt dann und schläft sofort weiter) trinkt sie ohne jegliches Gemecker. Oh und wenn sie tagsüber schläft und gleich im Anschluss trinkt auch - also nur Meckern, wenn sie richtig wach ist (und alles registriert).
Danke schonmal.

LG
Denise mit Hannah (die ihre Abendflasche in 2 Etappen getrunken und dabei gemotzt hat #augen ;-))

1

Hallo,

ich denke jedes kind ist anders und es gibt nichts was es nicht gibt. ;-)
Vielleicht erzählt deine Kleine ihrer Flasche abends aber auch, was sie am ganzen Tag so erlebt hat und ist wütend weil die Flasche nicht antwortet.#schein
Nein im Ernst ich denke es gehört für sie einfach dazu und solange sie ihre Flasche trinkt, ist es doch okay.

Gruß Silvi

4

Hey du,
tja kann natürlich auch sein, dass sie erzählt - ihre Spielzeuge meckert sie ja auch schon mal an ;-)
Aber ich denke du hast recht, sie trinkt ja und dann ist ok, bin mal gespannt wie sich das entwickelt...

LG

2

ey das kenne ich irgendwoher!!!!
und ich dachte auch es wäre die brustschreiphase-eben nur bei der flasche..
im netzt steht, das da gut ne woche gehen kann..
als es nach zwei wochen noch nich weg war, hab ich mal ne andere flasche gekauft und schwupps seit dem kein einziger schrei mehr!
sie wollte einfach nach drei monaten diesen sauger nich mehr sondern ne andere form..

ein pilz im mund könnte auch schmerzen verursachen

3

Hallo,
Danke für deine ANtwort.

Also Pilz ist schonmal ausgeschlossen, wir waren gestern noch bei der U5 ;-)
Die KiÄ meinte auch, das kann einfach ne Phase sein, aber ich wollt auch hier mal nachhören...

Anderen Sauger könnt ich mal probieren, allerdings hab ich die Aventsachen, dann brauch ich auch neue Flaschen...
Na mal sehen...

LG