Habe das Gefühl mein Baby wird nicht satt

Ich habe das Gefühl, das mein kleiner 4 Wochen, nicht mehr satt wird. Er will seit 2 Tagen alle 2 Stunden seine Flasche (130 ml). ISt es jetzt sinnvoll von der Pre Ha auf die Ha 1 umzusteigen? Oder sollte ich lieber den Kinderarzt Termin (morgen) abwarten?

Vielen Dank fürs lesen und antworten

1

Wenn ich richtig gerechnet habe, trinkt er 1560ml in 24 Stunden?! Dann würde ich auf jeden Fall den Arzt kontaktieren..

Tom hat in dem Alter auch Tag und Nacht (!) alle 2 Stunden getrunken. Aber wir kamen in 24 Stunden nicht über 1000ml.

Gruß Lena

2

hallo,

pre kannst du doch nach nachfrage füttern, also, wie stillen ;-) und bei manchen ist stillen alle stunde auch normal. ich würde weiterhin die pre geben und wenn er alle 2 stunden ne pulle will, ist das doch ok !

lg,
hexe

3

Naja.. Über 1,5 Liter in dem Alter kann auf die Nieren gehen..

4

*zustimm*

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde nicht die Nahrung wechseln, sondern einfach die Trinkmenge erhöhen. Nicht um 100 ml aber vielleicht auf 150 ml.

Die Zwerge können ab der 4. Woche einen Wachstumschub haben und brauchen dann einfach ein wenig mehr zu Essen.

Also, mache Dir keinen Kopf, dass wird schon.

7

Ist der Wachstumsschub mit 4 Wochen. Manchmal gibt sich das mit der Pre wieder und die Kleinen kommen weiter damit klar.
Bei meinen zwei Kindern musste ich allerdings nach der 4. Woche auf 1er umstellen.
Kannst Du auch nach Bedarf füttern, auch wenn viele behaupten, die Kinder werden dick.
Ich kenne kein Kind, dass davon dick wurde...und ich kenne eine Menge Kinder :-)

Außerdem gibts hier in urbia im Magazin einen Artikel, da steht schwarz auf weiß:...dass nicht nachgewiesen werden konnte, dass Kinder von 1er Nahrung dicker werden als von Pre Nahrung.