brustwarzen tun weh menno

na ihr

hab ja schonmal geschrieben das leon so"probleme macht" beim stillen
dafdurch das er so unruhig ist tut er mir immer sooo weh
er zappelt hin und her, lässt die brustwarze so toll rausflutschen auuu und keine ahnung ob er drauf rumkaut oder so.
jedenfalls tut es weh und mit richtig anlegen ist auch nix
,er zappelt viel zu sehr rum.
was soll ich denn noch machen?
da ist nichts mehr von stillen genießen =( vielleicht 1 mal am tag klappt es.
das macht echt kein spaß mehr =(
die flasche ist auch nicht viel entspannter, aber da kann man wenigstens noch den körper- und kopfbewegungen folgen und es tut nichts weh ;)

lg sarah + leon *15.05.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja das machen Babys sehr gerne ;-) Ich kühle meine Brust dann immer mit einen Quarkwickel... hast du das schonmal probiert? Wenn nicht, gibt es in der Apotheke, glaube ich, extra Salben für wunde Brustwarzen.

LG Christin

3

nee hab ich noch nicht probiert, sollte ich vielleicht wirklich mal, aber ich bin soooo kälteempfindlich brrrr
und so eine salbe hab ich auch schon... lindert vielleicht ein bisschen, aber nicht viel ;)

dank dir =)

lg

2

Oh, du sprichst mir aus der Seele!

Hast du mal versucht, im Liegen zu Stillen, das hilft manchmal bei uns...

Ansonsten Lanolin-Salbe, die heilt etwas.

Alles Gute und viel Glück! sag Bescheid, wenn du DAS Mittel gegen die Hampelei gefunden hast!

LG, Lena

4

versucht? ;)
stillen klappt nur noch im liegen bei uns =( nicht sehr praktisch für unterwegs, aber das klappt eh nicht, weil er da nur noch mehr abgelenkt ist
und ein tuch überm kopf wie mir schon vorgeschlagen wurde bringt auch nichts
es ist manchmal zum verzweifeln
so eine salbe habe ich auch schon, von medela
ich glaub es gibt kein mittel ;)
aber sag mir bescheid falls DU was findest =)

dank dir
lg

5

Hallo,
probier mal die Salbe von Bellybutton mit dem Namen Stillzart. Die ist mega klasse und dann noch immer etwas Heilwolle in den BH packen...
LG
Kerstin

6

Lass Dir doch mal von Deiner Hebi oder einer Stillberaterin verschiedene Stillpositionen zeigen - vielleicht geht es bei einer bestimmten besser:-)

Die Brustwarzen pflegst Du am besten mit viel Luft und nach dem Stillen mit etwas Mumi, die Du ausdrückst und verteilst. Lanolin kannst Du auch nehmen, dass darf auch eim Stillen draufbleiben. Allerdings solltest Du nicht zu viel schmieren, sonst wird die Haut zu weich und es tut noch mehr weh (Tip von meiner Hebi). Am besten hilft aber Luft. Vielleicht hast Du auch noch etwas Tannolact oder Badesalz vom Wochenbett übrig, das kannst Du vielleicht auch nehmen. Frag aber einfach mal Deine Hebi - und wenn Du keine hast, die Dich da unterstützt, dann such Dir eine.

Gegen das Zappeln kann ich nur Ruhe empfehlen. Oder es könnte auch sein, dass er einfach etwas zu hungrig ist und deshalb etwas aufgeregt trinkt. Gib ihm doch mal etwas eher schon die Brust - vielleicht hilft das.

LG

Christina

7

Liebe Crazyberlinerin,

ja, aua, das Stillen tut am Anfang echt weh. Nach ca. 3 Wochen sind Deine Warzen abgehärtet und es geht dann
besser.
Ich habe in der Zeit oft "oben ohne" geschlafen. So kam
viel Luft an die Warzen, das hat geholfen.

Evtl. kann auch ein Osteopath helfen. Hab mal von einem Fall gehört, daß das Baby durch die Geburt im Halswirbelsäulenbereich etwas verschoben hatte und dadurch einen starken Beißreflex beim Stillen hatte.

Und denk immer dran: Flasche ist nur am Anfang entspannter. Wenns mit dem Stillen klappt, ist es nach wenigen Wochen viel weniger Aufwand als das Fläschchen geben - das ist meine Erfahrung.

LG
Mala

8

danke
aber leon ist ja schon 5 1/2 monate alt ;)
aber es ist immernoch so das ich den schmerz und den stress lieber auf mich nehme als denstress von fläschchen
meinst du ein osteopath könnte auch mit 5 monaten helfen?

dank dir

lg

9

Na klar kann der osteopath auch nach 5 Monaten helfen.
In diesem Alter hat sich noch nichts verhärtet. Also nur Mut, ich bin sicher, es bringt was!
Drück Dir die Daumen.
LG
Mala