Kann ich Milchbrei auch vormittags geben?

Hallo an alle :)

Felix ist jetzt etwas über 7 Monate alt und bekommt Mittags Gemüse/Reis/Fleisch-Brei.
Jetzt dachte ich, man könne ja eine weitere Mahlzeit ersetzen.
Ich würde ihm aber gern die Abendflasche lassen und GOB enthält ja keine milch, die ich noch recht wichtig finde.
Kann ich auch die 10Uhr-Flasche durch einen Milchbrei ersetzen?

Lg
Laura mit Felix (19.03.08)

1

Hallo Laura,

meine Maus ist nur 7 Tage jünger als Felix.

Unser Plan sieht so aus:

08.00 Uhr 120 ml 2er Milch (da sie total krank ist habe ich Ihr heute die Milch mit Reisflocken und Obst gemacht)

11.20 Uhr 200 Gramm Gemüse
14.30 Uhr Getreide-Obst-Brei
17.00 Uhr 120 ml 2er Milch
19.00 Uhr 130 ml 7-Kornbrei mit 2er Milch
in der Nacht 1x 2er Milch

Ich würde die 10 Uhr Flasche nicht mit Brei ersetzen sondern mit Brot. Immerhin ist das ja Euer Ziel. Morgens u Abends Brot. Mittagessen und Nachmittags Obst.
Quasi einen gesunde Ernährung :-)

lg Maren u Hannah (12.03.08)

3

Danke für deine Antwort.
Isst deine Kleine gar keinen klassischen Mittagsbrei?

5

Ja doch. Mittags gibt es Gemüse oder Fleischgläschen. Am We koch ich selber... habe ich was anderes geschrieben #kratz

Hehe doch ganz klassisch Gemüse :-)

2

Hallo!
Meine Maus ist jetzt fast 11 Mon alt, sie bekommt täglich am Vormittag Milchreisbrei mit Obstmus, den sie sich schmecken lässt!
LG M

4

Danke für deine Antwort...dann ist meine Idee ja gar nicht so abwegig ;-)