Brennen in der Brust

Guten Tag!

Ich habe seit heute Nacht ein starkes Brennen und Stechen in der Brust (Brustwarze). Erst war es nur, wenn mein Sohn getrunken hat - ich habe dicke Tränen geheult. Jetzt schmerzt es aber auch ohne Anlegen. Ich hatte von Sonntag bis Dienstag noch einen Milchstau - kann es damit etwas zu tun haben?
Meine Hebamme hatte auch keinen Rat...
Ach so, ich habe so einen weißen Punkt auf der Brustwarze und mein Kleiner streikt heute total beim stillen und schreit nur...

Habt Ihr einen Rat?

Ronja & Damian (13 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, das klingt nach soor. du musst zum arzt und was für deine brust und den mund deines babys bekommen, sonst steckt ihr euch beide immer gegenseitig an. wenn du in einer grossen stadt wohnst, kannst du schauen, ob es einen kinderarzt bereitschaftsdienst gibt, dan könnt ihr dann hinfahren. alternativ noraufnahme. von alleine wirds wohl nicht besser werden. aber: behandelt gehts weg, keine angst. bis dahin heisst es durchhalten:)

lg,
adina

2

Ich würde mich der vernutubg abschließen und zusehen, dass du noch am Wochenende einen Arzt findest. behandelt wird es meist sehr schnel besser.

LG
qrupa

3

Habe das gerade gelesen.Mein Kleiner hatte einen Soor und ich dieses brennen.Mußte etwas herum Probieren .Habe zum Schluß Heilsalbe von Multilind für die Brustwarzen genommen hat gut geholfen.Der Kleine hat ein Mundgel bekommen ist nächsten Tag fast weg gewesen.


Lieben Gruß Michaela