Ab wann Kaba?

Hallo Mädels,

wollte mal fragen, ab wann kann man oder habt ihr euren Kleinen Kaba zum Trinken gegeben?
Ich hab gestern einen getrunken und meine Kleine schaute ganz gespannt zu... da hab ich ihr zwei TL gegeben und es hat ihr recht geschmeckt?

Wenn ja, welche Milch?

Vielen Dank
schönes Wochenende

1

hallo, mit 10 monaten müssen babies noch keinen kakao trinken. das ist zucker pur und muss sicher nicht sein.
hättest du keinen getrunken, dann hätte sie auch nicht geschaut. babies schauen bei allem interessiert. du könntest auch tabasco sauce essen und es würde sie interessieren.

lg,
adina

2

Mein Sohn hat gestern ganz gespannt geschaut, als ich mir ein Glas Rotwein gegönnt habe..

Lena

3




so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch :-)

meiner findet z.B. auch die großen scharfen Messer immer sehr interessant

LG Elanor

4

Grins :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

nur weil dein Kind etwas gespannt anschaut, gibst du es ihm zum probieren #kratz.

Zu deiner Frage, wann man Kaba geben kann: das kommt wohl auf deine Einstellung zur Ernährungsweise an- ich persönlich würde einem 10 Monate altem Kind kein Pulver geben, dass zu 80 % aus Zucker besteht und andere Zusatzstoffe enthält.

LG

6

Huhu

warum fragst du NACHDEM du deinem Kind das gegeben hast wann du es geben könntest? #kratz

Ich hätte es nicht gegeben und schon gar nicht wegen "er schaute so gespannt". Lara guckt so, wenn ich Cola trinke, oder sekt oder was auch immer. Nur weil ICH es esse oder trinke bekommt sie das definitiv nicht #gruebel

LG

12

#contra#contra#contra

7

mal vo dem kakaopulver abgesehen...Kuhmilch im ersten Lebensjahr finde ich auch nicht so prickelnd ;-)

tut mir ja leid, dass du zumindest bis jetzt nur abratende meinungen gehört hast, es beruhigt mich aber auch ein bisschen.

Alles Liebe
Mera

8

Mein Sohn hat mit ca. 2,5 Jahren das erste Mal ein kleines Löffelchen Kakao bekommen.

LG
Kyrilla

9

ich halt von Kaba auch nix beide kinder die große und der klein eTrinken ihre milch so ,warum soll ich kaba rein machen wen sie es so trinken ,so wie man es den kindern gewöhnt so machen sie es auch , klar meine große ist jetzt bald 5 und wen sie kaba will dan bekommt sie ihn auch aber sie verlangt es sehr selten ,
und mit 10 mon brauchen die zwerge sicher noch kein kaba ,
Wen ich meim Sohn alles geben würde was er will oh je , und er bedelt richtig , aber entweder ich esse es nicht vor ihm oder er bekommt es einfach nicht ,,,,,

13

am besten gar nicht... wenn schon milch dann pur... die muss man nicht zuckern...
mit 10 monaten würde ich noch gar keine kuhmilch geben... und kaba kennen meine kinder mittlerweile zwar, aber trinken tun sie's wenn überhaupt einmal im monat - mit 4 und 6 jahren! mit 3 kannten die das noch nicht mal!