welcher Tee beim stillen?

Hallochen.

Ich habe ja meine Frage schon im Titel stehen.
Bislang habe ich nur diesen Stilltee getrunken und frage mich aber, was ich noch für Tees trinken kann? Ich stille voll.

Welche trinkt ihr?
Welche darf man und welche nicht?

Würde mich über Antworten freuen :-)
und danke euch dafür schonmal :-)

gglg, Sabrina + Lillian *17.09.2008

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Fenchel-Anis-Kümmel
Der Stilltee von Weleda ist super
Eigenmischung aus Fenchel, Anis, Kümmel, Brennessel, Bochshornklee
Malzbier
Alkfreies Weißbier
Sekt

Du "darfst" alles außer Salbeitee + Pfefferminztee

Gruß Lena

3

SEKT????

4

Ja, wirkt milchbildend. Ich habe abends direkt nach dem Stillen ein Glas getrunken. Ab und an, nicht oft.

weiteren Kommentar laden
2

Hi Sabrina!
Ich mache mir morgens eine Kanne Fenchel-Anis-Kümmel Tee und trinke diesen über den Tag verteilt.

Eigentlich könnte man den Tee bestimmt auch weglassen. Aber bei mir ist es schon zum Ritual geworden und somit weiß ich auch, daß ich genügend trinke.

Also wenn dein Zwerg keine Koliken hat kannst du den Tee auch ganz weg lassen und Wasser oder Schorle trinken.

lg Geli

6

Hi,
ich mag gern Zitronenverbene und Roibusch von alnatura. Dann gibts noch Gute Laune Tee beim Vital-Supermarkt, der ist mit Ingwer, Zitronengras etc.
Rotbusch mit Kamille gemischt schmeckt auch gut. Kamille ist halt ein Heiltee. Nur bei Bedarf.
Prost!
Gaby