Trinkmahlzeit versehentlich falsch gegeben

Hallo Ihr Lieben.
Ich gebe wenn ich unterwegs bin meinem Sohn schonmal eine Trinkmahlzeit von Bebevita oder Alete. Gestern hab ich ihm eine zu trinken gegeben und später erst gemerkt das ich eine "falsche" gekauft hatte. Die war erst ab 10 Monate. Mein Sohn ist aber erst 7,5 Monate. War das jetzt schlimm oder nicht? Was ist da wohl drin was ein 7,5 Monate altes Baby noch nicht zu sich nehmen darf?
Vielen #danke schonmal.
LG Dover

1

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen. Das wird nichts ausmachen, bei einem Mal, denke ich. So klein ist er ja nicht mehr.

Wenn ich von meiner Freundin höre, dass die ihrem Sohn mit 11 !!! Wochen Möhrenbrei gefüttert hat und von einer anderen, dass sie Ihrer Tochter fast die doppelte Menge Milchpulver der 1er-Nahrung in die Flasche macht, nur damit die Mäuse schlafen, schadet eine Flasche Trinknahrung ab 10 Monate bestimmt nicht.

Mach Dir keinen Kopf, solange es nicht täglich passiert, denke ich, das ist ok.

LG

2

Was ist eine Trinkmahlzeit? Saft?

3

Na das ist, soweit ich weiß, Brei, z. B. Obst-Getreide, nur etwas dünner gemacht, damit Baby ihn trinken kann. Bei 10 Monaten ist der bestimmt etwas gröber als bei 6 Monaten. Weiß ich auch nicht so genau.

Ich glaube, Milchbrei gibt es auch als Trinkversion.

Für unterwegs schon mal sehr praktisch.

LG
(ich hoffe, ich liege da richtig)

4

Ui, da sage ich besser nichts zu.. Aber danke für deine Erklärung #blume

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich weiß welche du meinst. Das ist keinesfalls schlimm. Die Monatsangabe hat sich da eh geändert. Die waren vorher ab 6. bzw/oder 8. Monat. Das wurde geändert wie bei den "normalen" Milchsorten auch.


LG Silke