Reis statt Kartoffeln?

Hallo,

wir haben mit der Beikost begonnen, sind jetzt bei Gemüse+Kartoffeln+Fleisch angekommen.

Kann man anstatt Kartoffeln eigentlich auch Reis nehmen bzw. ab wann dürfen die Kleinen Reis essen? Lässt sich der denn auch gut pürieren?

Gruß
Ela-Ol mit Paul 18.4.

1

Hallo!

Sicher kannst du auch Reis nehmen. Reis ist sehr allergenarm und gut verträglich.

Lg, Sandra

2

Hallo Ela,

ja, du kannst auch Reis nehmen. Koche ihn ein bisschen weicher, dann lässt er sich auch gut pürieren. :-)


Guten Appetit für den Kleinen. Meiner mochte am Anfang keinen Reis. Aber nun klappts auch damit. :-) Nur leider noch nichts stückiges. :-( Aber das kommt sicher bald.

LG Maria

3

Du kannst immer zwischen Kartoffeln, Reis und Nudeln wechseln.

Gruß Lena

4

Reis ist sogar wesentlich besser als kartoffel ;-)

Nimm aber am besten einen runden Vollkornreis.

Liebe Grüße

Mera

5

ja, auch dinkelnudeln, grünkerne...........