ABSTILLEN - irgendwie unmöglich!

Hallo.

Tja, jetzt wend ich mich mal an euch...:-D

Mein Paul will nixi trinken außer Busen:-(
Manchmal trinkt er 2 Schluck vom Flascherl.....dann spielt er nur mehr damit rum:-[
Und jetzt war er krank und jetzt mag er essen auch nix mehr. Zum glück nimmt er aber(dank stillen) trotzdem brav zu.
NUUUURRRRR.... eigentlich haben wir das Abstillen schon angefangen......

er is jetzt 9 Monate alt.. kennt das Essensverweigern um diese Zeit wer???
uuuund... wie soll ich bloß abstillen wenn er nix trinkt.. ich trau mich irgendwie nicht
Wenn wer Tipp für mich hat... bitte-bitte.

DANKE
nina +#schreiPaul(9Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würds mal mit ner Tasse oder einem Becher probieren. Essen beginnt er schon von alleine wieder.

2

Was bekommt dein Sohn zu "essen" ? Meinst du jetzt die Flasche oder Beikost ?

Mein Sohn, fast 9 Monate, will kein Wasser, etc. trinken. Schon von Anfang an nicht....:-(

Er trinkt nur morgens und abends seine 210 ml Flaschenmilch.

Weitere Flüssigkeit nimmt er dann über die Beikost zu sich.

Bin mal gespannt, ob er Wasser trinkt, wenn ich eines Tages mal die Flaschen weg lasse.

lg ann mit jan#baby

5

Ich meine dass er jede Flüssigkeit in der Flasche verweigert und seit 1 woche auch alles andere(Gemüse, Obst, Fleisch etc.) außer stillen

3

Hallo Nina,

das mit dem Essen verweigern kenn ich zum Glück nicht.

Aber Alina hat auch konsequent jegliche Art von Flasche, Trinklerntasse usw verweigert. Ich hab ihr dann einfach Wasser in einem normalen Trinkbecher angeboten. Das hat nach 2 Tagen super funktioniert.

Vielleicht probierst es damit aus.

Wir sind im Moment dabei komplett abzustillen da sie inzwischen alle Mahlzeiten ausser das Frühstück ersetzt hat und jetzt langsam von der Brust nicht mehr so begeistert ist.

Lg

Andrea mit Alina (05.12.07)

4

Mein Sohn hat sich ein Jahr lang voll gestillt, er wollte nichts anderes (habe es natürlich angeboten, er aß mal ein Löffelchen und das wars dann). Auch im zweiten Lebensjahr hat er noch sehr viel gestillt und Essen wohl nur als "Beikost" empfunden. Ich wollte es von ANfang an meinem Sohn überlassen, wielange er stillen will. Seine letzten Nuckelzüge ;-) machte er kurz vor seinem 4. Geburtstag.
Viele Grüße
Vivia