wieviel milchzucker für 5 wochen altes baby?

Hallo ihr lieben,
unsere kleine maus leidet im mom ziemlich stark an verstopfung. ich habe di4 sache mit dem fibertermometer schon ausprobiert, was auch etwas geholfen hat, aber man soll es ja nicht zu häufi machen. nun habe ich gelesen, das milchzucker abhilfe verschaffen kann.
wisst ihr zufällig, wieviel die kleinen davon bekommen? habe was von 2-6esslöffel gelesen, aber das finde ich ziemlich viel.

unsere kinderarzt ist im mom leider krank =/ vielleicht kann ja hier jemand helfen, liebe grüße

1

Hi,
die Frage mit dem Milchzucker kann ich dir leider nicht beantworten. Aber meine Kleine (4 Wochen) hatte auch arge Probleme mit Verstopfung und seid sie aber über den Tag verteilt immer wieder Fencheltee zu trinken bekommt (immer 10-30ml) kann sie wieder alleine.

Versuchs doch erstmal so, Milchzucker kann starke Blähungen auslösen, dann hättest du ein neues Problem.

Viele Grüße,

Susi (mit Amalia)

2

he,

gib nicht zu viel davon.
mach mal aller zwei flaschen ne spitze voll von nem kleinen löffel. wenn das noch nicht hilft mach bissl mehr rein. aber versuch es erstmal so.
viel erfolg.
lg melly+julyen

3

danke für eure antworten =9 werd es mal versuchen =) fencheltee hilf nichts =(

4

hallo,

milchzucker solltest du in dem alter gar nicht geben !

stillst du ? oder welche milch bekommt sie ?

lg,
hexe

p.s. was steht denn auf deiner packung milchzucker drauf ?

5

Wenn Du stillen solltest, ist es vollkommen normal, dass der Zwerg bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang hat!!!!!!

Solltest Du die Flasche geben, SOLLTE er innerhalb von 24 Stunden einmal Stuhlgang haben.

Unser ist auch ein Flaschenkind und sein maximal Intervall ist 2 Tage ohne Stuhlgang. Alles was drüber hinaus ginge, würde ich dann aber auch von einem Arzt abklären lassen.

Bei Flaschenkindern liegt Verstopfung meistens an zu wenig Flüssigkeit. Du solltest die Flüssigkeitsmenge um bis zu 30 % erhöhen und ihm so ca. 1 Stunde nach der Milch immer Tee anbieten.

Wie gesagt, wenn Du ihn stillst, dann sind bis zu 10 Tage ohne vollkommen normal.

Überleg Dir das nochmal mit dem Milchzucker.

Alles Gute, Janette