Alternative zur Milchflasche morgens-5 Monate alt??

mein lieber sohnemann hat den löffel für sich entdeckt und ißt super gut mittags damit sein gemüse- die flasche ihm zu geben wird seit tagen wieder zum kampf.

heute morgen auch wieder nur gezeter. ich überlege ihm bald nachmittags obst oder brei zu geben aber was kann ich morgens machen??? ihn nur ein paar ml trinken lassen oder ein brei??

er ist erst 5 monate alt und trinkt auch kein wasser oder tee.

kennt das jemand??

lg sandra mit lasse tristan 8.5.08#sonne

1

Guten Morgen,
es gibt von Hipp Fertigbreie, die nur noch mit Wasser angerührt werden müssen. Es gibt sie in allen möglichen Geschmacksrichtungen (Erdbeer, Banane, Bircher-Müsli etc.) und sie eignen sich super als Frühstück. Du kannst auch noch etwas Obst zerkleinern oder pürieren und dazugeben.

Alternativ gibt es auch "Guten-Morgen-Gläschen" von Hipp oder Alete, die sind natürlich sehr teuer.
Oder Du rührst selbst einen Brei aus püriertem Obst mit Zwieback etc. an.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sohn seit er sieben Monate alt war. Er mochte einfach keine Flasche mehr.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß
Heike

2

vielen dank das werde ich mal versuchen- mache mir nur etwas sorgen da er ja auch kein tee oder wasser trinkt.

ich fahre mal in die dm und mache mich schlau.

3

hallo sandra,

statt hipp würde ich lieber die alnatura breie vom dm nehmen. raúl hat damals das baby müsli geliebt.

liebe grüße
sandra+raúl (*21.12.03)+#baby luis (*18.08.08)

4

Ich finde die Alnatura-Sachen auch prima. Ich nehme gern die Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Gläschen. Vor allen Dingen schmecken die Alnatura-Sachen auch gut - im Gegensatz zu so manchem "günstigeren" Zeug. Die Breie hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, das kommt demnächst dran!