Auf Aventflaschen passen NUK First Choice Sauger

Da unser Sohn zwischenzeitlich in Ess-Streik getreten ist, habe ich mir mal Aventflaschen gekauft. Problem war damit nicht zu beheben, da er die Sauger nicht mochte.

Toll, jetzt stand ich da mit den teuren Flaschen.

Durch Zufall hab ich herausgefunden, dass ich sie mit den Saugern von NUK First Choice benutzen kann. Passen drauf, sind zwar ganz bisschen kleiner im Durchmesser als Avent, aber Flasche läuft beim Füttern nicht aus. Klappt prima.

Um die Flasche für unterwegs dicht zu kriegen, benutzte ich die Verschlüsse für Nahrungsbehälter. gibts z.B. bei Babyone zu kaufen. Sind so Gummiverschlusskappen, die statt Sauger eingesetzt werden.

Liebe Grüße

1

Hay !!

haben wir auch gemacht,ist echt praktisch nicht wahr!
l.g.sandra & emilia#herzlich

2

Hallo,

das habe ich auch schon vor 3 Jahren bei meiner Tochter gemacht und auch jetzt bei meinem Sohn mache ich es so.

Beide mochten den Avent Sauger nicht und kannten den NUK Sauger von den Schnullis.

Klappt echt prima!!!

LG Ostalblady

3

Ich habe nur das Problem, dass die Flasche nicht entlüftet. Das liegt aber nicht an der Aventflasche, sondern am NUK First Choice Sauger.
Ich muss Justus die Flasche immer mal zwischendurch richtig aus dem Mund nehmen, damit sie sich entlüftet, weil der Sauger so extrem zusammengedrückt ist.
Kennst Du das?
Ich werde aber auch mal ne Diskussion hier starten, ob das Problem mehrere haben oder ob ich zu blöd bin...lach.

4

Das stimmt. Mein Kleiner hält die Flasche selbst und nimmt sie immer wieder kurz raus damit Luft reinkommt.

LG Ostalblady