Blutwurst zu fettig für 1 Jährigen ???

Hy ihr Lieben hier !!

ERIK ist nun schon 13 Monate alt und die KÄ hat gesagt, das er so langsam alles essen kann. Nun gibt es bei uns morgen Blutwurst ,Kartoffeln + Sauerkraut. Klar...Sauerkraut ist noch zu schwer für ihn, aber ich überlege #kratz wegen ein bißchen Blutwurst mit Kartoffeln. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit ???

lieben Dank von Ramona + #baby ERIK (26.6.07)

1

Das kannst du ihm ruhig schon geben. er wird ja nicht den ganzen Topf alleine leer essen.#koch

Guten Appetit...

2

Ganz ehrlich?

Ich würde es nicht geben...

Die ersten 3 Lebensjahre sind so entscheidend in der Entwicklung des Kindes. Daher ist es gerade in dieser Zeit wichtig, dass man die Kinder gesund, also vollwertig und mit möglichst wenig unnötigem fett, zucker etc ernährt.

Zum Pekip, Babyschwimmen, Kinderturnen und was-weiß-ich-noch rennen alle, um das Kind optimal zu fördern. Aber beim Essen macht sich irgendwie niemand Gedanken.

Alles Liebe
Mera

3

Für mich wäre nicht das Fett das Problem, sondern der Rest von dem Mist, der da drin ist (Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe).

Ich würde es auch lieber lassen...

LG, Nele mit Anton *3.8.