Kind verweigert abgeoumote, aufgetaute MuMi...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Und zwar verweigert mein Kleiner die abgepumpte, aufgetaute Muttermilch.

Hintergrund ist der, dass bei mir die Rückbildung gleich 1,5 Stunden geht und ich somit über zwei Stunden aus dem Haus bin. Beim ersten Mal hatte ich Ilija noch dabei, aber da kommt man ja zu nix. #augen

Also hat letztes Mal mein Mann auf ihn aufgepasst und sollte Ilija bei Hunger die Milch mit dem Löffel füttern. (Flasche wie Schnuller geht gar nicht, mit dem Löffel ging es eigentlich z.B. bei Tee - habs nur mal probiert! - ganz gut). Als ich wieder heimkam, hat mein Mann ihn auf dem Arm gehabt und ist auf und abgelaufen, Ilijas Augen waren völlig verheult und er war total abwesend, der Arme (wie mein Mann sagte: Er hätte auf Standby/ Sparflamme geschalten, als er gemerkt hat, dass keine Brust da ist).

Kann es sein, dass es daran liegt, dass die MuMi vorher tiefgefroren war? Meine Freundin meinte, sie hätte das wohl schon öfter gehört, dass Kinder die aufgetaute Milch verweigern? Hat jemand sonst noch nen Tipp?

Klar, wenn es nicht geht, dann werde ich ihn nächstes Mal entweder mitnehmen oder mein Mann muss dann kurz im Kurs zum STillen vorbeikommen. :-p

Bin ja gespannt, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

LG

Andrea mit Ilija (11 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Hast Du die Milch selber mal probiert? War sie noch in Ordnung? Ich hab schon ein paar mal mitbekommen, dass die Mumi trotz einfrieren schlecht geworden ist...warum auch immer.

Vielleicht schaffst Du es ja, beim nächsten mal einen kleinen Vorrat frische Milch im Kühlschrank einzulagern? Du kannst Mumi im Kühlschrank bis zu 2 Tage aufheben und bei Bedarf dann vorsichtig im Wasserbad erwärmen. Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn Du innerhalb von den 2 Tagen genug Milch für eine komplette Mahlzeit abpumpen kannst.

Falls das nicht klappt, kannst Du den Zwerg aber denk ich ruhig mitnehmen. Bei uns war die Rückbildung eh immer mit Kind, wir haben dann die Kleinen einfach auf Decken und Matten gelegt - die fanden's immer ganz witzig, wenn sich ihre Mamis einen abgeturnt haben und im Notfall hat man sich eben kurz ausgeklinkt und eine Runde gestillt oder gefüttert;-)

LG,
darkblue

2

hallo!

vielleicht lags wirklich an der milch. ich hab mal milch aufgetaut, die 2 monate eingefroren war. sie war voll verdorben. ich hatte sie im kleinen gefrierfach vom kühlschrank eingefroren, da war die temperatzr wohl zu hoch. die milch schmeckte echt zum k....! also unbedingt im grossen tiefkühler geben.
fläschchen-trinken einfach immer wieder mal üben!

lg, daxi und ella 24.12.07

3

Hallo Andrea,

uns gehts genauso. Meine Rückbildung ist allerdings ohne Kind, so dass ich sie nicht mal eben einfach mitnehmen kann. Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal den Kurs und mein Freund war fix und alle, weil Tamina genauso reagiert hat, wie dein Sohnemann. Ich hab die letzten Tage immer wieder mal probiert, ihr die Flasche mit frisch abgepumpter Milch zu geben - nix da. Sie will einfach nicht und dass obwohl sie bis vor 2/3 Wochen gerne mal vom Papa die Flasche bekommen hat...auch mit aufgetauter Milch.

Hmm..ich tippe mal, dass entweder die Milch wirklich sauer war oder aber, dass sich irgendwie die Zusammensetzung geändert hat und die Milch jetzt anders schmeckt und deshalb die "alte" Milch einfach nur noch bäh ist....

Lieben Gruß & viel Spaß beim Schwitzen in der Rückbildung ;-)
Claudia & Tamina (*09.05.08)

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Auf die Idee, dass die Milch irgendwie schlecht gewesen sein könnte, bin ich gar nicht gekommen und hab sie natürlich auch nicht probiert...

Werde jetzt mal versuchen, morgen für Freitag frisch abzupumpen und sollte Ilija die Milch dann trinken, dann nochmals mit Einfrieren probieren.

Sollte er am Freitag wieder nichts essen wollen, dann werde ich meinem Mann sagen, er soll Ilija kurz zum Stillen vorbei bringen (sind nur gute 5 Min. mit dem Auto).

Dann kann ich mich nämlich beruhigt auf die Rückbildung konzentrieren. ;-)

LG

Andrea