Stillen und 1er Nahrung zufüttern möglich???

#sonneHallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben...
Mich würde mal interessieren ob man zum stillen bloß pre Nahrung zufüttern kann oder aber auch die 1er Milch.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit, würde mich freuen wenn ihr mir diese mitteilen könntet.

Danke im voraus!!!#danke

Liebe Grüße
muetti08 & #herzlichFelix (12Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben damit leider Erfahrung machen müssen. Haben uns daher auch mit dem Thema befaßt und haben ausschließlich Pre gegeben (und geben immer noch pre). Pre hat den großen Vorteil daß Du unabhängig der Zeiten diese geben kannst. Bei der 1er Milch darf man nur zu bestimmten Zeiten bestimmte Mengen geben. Und außerdem ist die Pre gesünder. Satt werden die Kinder davon, unser Sohn gehört auch zur Kategorie "Kleine Raupe Nimmersatt" und wird mit der Pre super satt.

VG alaska_420

2

Hallo alaska_420,

vielen Dank für deine Antwort...
Wird dein Kleiner von der Pre Milch satter als vom stillen???
Das würde mich echt mal sehr interessieren.
Was ist denn passiert als du ihm die 1er zugefüttert hast...

LG
muetti08

3

hi

das stimmt aber net,die 1er kann man genauso nach bedarf geben wie die pre,sie unterscheidet sich auch kaum von der pre,ausser das eben stärke mit drin ist.
und das pre gesünder ist als 1er,finde ich auch quatsch ;-)
steht sogar hier
http://www.urbia.de/topics/article/?id=9390&o=ernaehrung

lg carolin

4

Hallo,

mein Zwerg ist jetzt 7,5 Monate und bekommt morgens ein Fläschchen mit 1er Milch, weil ich wieder arbeiten bin.

Mit "Flasche üben" haben wir wg. dem Arbeiten gehen angefangen, als er 5 Monate alt war und auch schon das Breiessen langsam losging.
Er kriegt inzwischen morgens die Flasche (trinkt meistens nur eine halbe), mittags Brei (ganze Portion), nachmittags Obstbrei (auch nur halb), dann komme ich heim und stille ihn, wenn er will, abends Brei (meistens halbe Portion), dann einschlafstillen und nachts noch ein- bis zweimal.

Er verträgt sie gut. Nur das Stillen ist ihm lieber... Wenn ich daheim, brauch ich ihm mit einer Flasche gar nicht erst kommen...

Gruß
sl1977

5

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass auf der Humana PRE steht "ideal zum Zufütter" und auf der 1er "Ideal wenn Sie mit dem Stillen aufgehört haben".

Also die sehen es selbst so, dass das Ideale eben beim Zufüttern PRE ist. Versuchs doch erstmal mit PRE. Anders als die eine Posterin, sehe ich es schon, dass es besser ist bei PRE zu bleiben, WENN das Kind davon satt wird. Wenn nicht ist 1er ja völlig ok.

Lene wurde nicht satter von Pre als von MuMi. Aber jetzt (mit 11 Monaten) bekommt sie morgens um 6 ne Flasche und vor halb 12 (!!) bekomm ich nix zu essen in sie rein. Erstaunt mich jeden Tag wieder.

Einfach probieren, wenn es denn nötig ist.

Ma

6

darf ich fragen,warum du zufüttern willst???

liebgruss
eni & emil*31.7.07

7

Hallo Muetti08,
warum möchtest du denn Zufüttern?
Zufüttern ist i.d.R. nicht nötig, da sich die Milchmenge einer Frau beliebig steigern lässt.Gerne gebe ich dir Tipps falls es dich interessiert.
Gestern gabs schon mal eine Diskussion zu Nahrung, daher mal erstmal Infos zur 1er.
WENN überhaupt zugefüttert wird dann empfehle ich NUR PRE.

1er-Nahrung
Diese Anfangsnahrungen enthalten außer Milchzucker als zusätzliches Kohlenhydrat bis zu 2% Stärke. Dadurch sind sie etwas sämiger und dickflüssiger als Muttermilch.
Einige 1er-Nahrungen enthalten neben Milchzucker und Stärke noch andere, für den Säugling jedoch überflüssige Kohlenhydrate wie Kristallzucker (Saccharose), Fruktose, Glucose, Maltose, Maltodextrin oder auch Dicksaft oder Sirup.
Zum einen fördern sie die Gewöhnung des Säuglings an süßen Geschmack, und zu anderen können sie die Entstehung von Karies begünstigen.
1er-Nahrung kann von der ersten Flasche an und (ab dem fünften Monat zusammen mit Beikost) im gesamten ersten Lebensjahr gefüttert werden.1er-Nahrung kann nicht nach Bedarf gefüttert werden, sondern es muss ein strenger Fütterungsplan eingehalten werden.


Grüße Apfel
die gerne Stillmamis und die die es werden wollen berät

8

das ist aber totaler quatsch,das 1er nicht nach bedarf sondern nach strengem Fütterungsplan gegeben werden muss!
1er kann man genuso wie die pre geben! 100 % !!!
das ist blödsinn das die 1er dick macht etc!
weiss nicht warum hier einige immer so ein schwachsinn über die 1er schreiben #kratz

9

>>Einige 1er-Nahrungen enthalten neben Milchzucker und Stärke noch andere, für den Säugling jedoch überflüssige Kohlenhydrate wie Kristallzucker (Saccharose), Fruktose, Glucose, Maltose, Maltodextrin oder auch Dicksaft oder Sirup. <<


Wenn DAS nach Bedarf gegeben wird...ich denke mal, dannzieht man sich einfach ein nettes, kleines Moppelchen heran.

Ich wußte das auch nicht- hab mich aber belehren lassen ;-)

sparrow

weitere Kommentare laden