Aptamil 2 ab wann????

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Mein Sohn bekommt mometan Aptamil 1, da steht hinter drauf die Menge für nach dem 4. Monat also ab dem 5. Monat und bei Aptamil 2 steht auch ab dem 5. Monat, aber ab wann geb ich ihm Aptamil 2, weil des 1er kann ich ja auch noch nach dem 4. Monat geben???
Wenn ich ihm Beikost gebe???

Vielen dank für eure Antworten.

Lg
corinna3477958

1

Hi!

Eigentlich wird die 2er Milch nur empfohlen, wenn die Babys nicht mehr satt werden von der 1er Milch (und das nicht nur an einem Wachstumsschub liegt). Also auch während der Beikost-Einführung und später kann man auf jeden Fall weiter die 1er füttern. Denn die 2er enthält mehr Stärke und Fett und macht somit dicker...

LG Christiane

2

Vielen lieben dank für die Antwort.
Also geb ich ihm die 2er nur wenn ich der Meinung bin, dass er nicht mehr satt wird???
Ansonsten kann ich doch ewig die 1er nehmen oder???
Verzweifel noch mit der ganzen Ernährungsgeschichte für Babys. :-)

Lg
corinna3477958

3

Richtig!!! ;-)

Die 2er "braucht" man theoretisch nicht - höchstens für mehr Sättigung. Ab 2009 steht da auch nicht mehr drauf "nach dem 4.Monat", sondern "nach dem 6.Monat" - weil es immer mehr dicke Babys/Kinder gibt...

LG

weitere Kommentare laden
6

hallo,
ich wechsle mit aptamil 1 u 2 ab.... u hab festgestellt, dass aptamil 2 nicht mehr sättigt. (selbstverständlich bei gleicher menge etc.) es hat zwar ein paar kalorien mehr, aber die sättigungswirkung ist nicht merklich besser (eher umgekehrt).
ich glaube es ist herzlich wurscht.... denke aber schon, dass sich die laborfuzzis in der zusammensetzung da schon auch an der beikostgebung orientieren, u somit die zusammensetzung etwas variiert.
lg lu mit#baby#baby

7

Ok vielen lieben dank für die Antwort.
Naja da muss ich mal in ein paar Wochen schauen wie ich das mache.
Das ganze Ernährungszeug für Babys bringt mich echt noch in den Wahnsinn. :-)
Was man da alles beachten muss....

Schönen Abend noch.

Lg
corinna3477958