Folgemilch als Abendmahlzeit statt Abendbrei?

Hallo zusammen,

habe heute 2er Folgemilch gekauft, da Mo abends manchmal zu müde zum Brei essen ist. Dachte da ist die 2er eine gute Alternative zum Abendmilchbrei da er dann einfach einschlafen kann.

Nun hab ich hier sooo viel schlechtes über die 2er gelesen, dass ich ganz verunsichert bin, der Brei ist doch auch mit Folgemilch.... ?

Heute ist er sogar ganz ohne Geschrei eingeschlafen (was er seit ca. 3 Wochen nicht mehr gemacht hat..... #schrei)

Schönen Samstag Abend,

lg #sonne

1

Hallo.........vertrau auf dein Gefühl.........Du machst das schon richtig!!! Und wären die Folgemichsorten wirklich so schlecht dann dürften sie gar nicht verkauft werden!

LG Simone

2

naja, das hatte ich ja auch, bis ich hier darüber gelesen habe. weis auch nicht warum ich nicht vorher geschaut habe. aber er scheint gut damit zu schlafen. #gaehn
hab jetzt halt sorge, dass er dick wird. er war schon immer "gut beisammen" aber auch schon, als ich ihn noch voll gestillt habe. aber bei 1 flasche am tag, ich denke nicht dass das was ausmacht, oder?




3

also dann lies mal auf den Packungen nach..........Brei hat mehr Kilokalorien als 1 volle Flasche..........LG Simone

P.S. mein Sohn hat von der 6. Woche an die Flasche bekommen sogar die 3er ab dem 8. Monat und Trinkmahlzeiten und hat immer weniger gewogen als seine Schwester die 5 Monate voll gestillt wurde und jetzt schon fast 9 Kilo wiegt und ihr Bruder grade mal mit 2 Jahren 12kg wiegt

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Hab ich genauso gemacht! Carina ist abends auch manchmal einfach zu müde zum "löffeln". In diesem Fall gibts die 2er Milch in die Tasse und gut is.

Und da wir das nicht sooo oft haben und die Packung in drei Wochen aufgebraucht sein soll, mache ich ihr mit der 2er auch sonst den Abendbrei.

Sooo schlecht kann es nun wirklich nicht sein, hab ne Bio-Variante gekauft und gut is.

Der junge Mann würde dir sicher irgendwie mitteilen, wenn ihm daran etwas nicht passt ;-)

Dann gute Nacht und einen schönen Sonntag,
ems

8

Wir haben auch seit fast 3 Mon die 2er, das er die 1. Phase bissl länger schläft gibt es von Bebivita das "Abendfläschchen" mit Getreide. Das sättigt gut und Lucas ist zufriedener, so zufrieden das er bei der Flasche schon bald einschläft, er hat ja auch genug zu tun um die Milch aus der Flasche zubekommen. Haben ja noch die Größe M auf der Flasche.

Ich glaub die Milch gibt s auch von Alete und Hipp, weiß ja nicht welche ihr habt, mußt du einfach mal schauen.
Ansonsten haben wir keine Probleme mit der 2er Milch, wir rühren sie mit dem Schneebesen ein da sie durch s schütteln klummpig wird.

Liebe Grüße

coolcat + Lucas 5 1/2 Monate und ein Zahn

9

vielen dank für eure antworten. leider war er heute nacht dann um 3 wach und hatte wieder hunger, der abendbrei hält doch länger vor. naja, mal sehen was uns heute abend erwartet. sein nachmittagsschläfchen hat er heute gecancelt, super! :-(


Top Diskussionen anzeigen