Welches Getreide hat den meisten Eisengehalt?!?

Meine frage steht ja eigentlich schon oben?

Eine Freundin von mir ist eine echte Vegetarierin und möchte auch so ihr Baby füttern. Ich möchte da ihr auch nicht reinreden, obwohl ich es nicht in Ordnung finde, aber es ist ihr Baby und wenn sie das so meint, dann muss sie das so machen.

Wir hatten dann allerdings so überlegt, da das Fleisch wegfällt, welches Getreide dann der Beste Eisenlieferant wäre.

Kennt ihr euch mit den Getreidesorten aus?

Lg

1

hallo!!

Hirse und Hafer sind sehr eisenhaltige Getreide.
Sollten dann mit Vitamin C haltigen Getränken zu sich genommen werden damit der Körper das Eisen besser aufnehmen kann.

Lg Sonne

2

nicht nur getrei.auch viel obst hat eisen, einfach mal googeln, also hirse, hafer, rote früchte und gemüse. ist kein problem ein kind veget. zu ernähren. sie soll sich einen kia suchen, der sich damit auskennt und auch test auf eisen und co macht. wenn sie lebensmit. mit eisen gibt, dann keine milch oder tee mit geben sondern säfte mit vit. c und wasser.

Top Diskussionen anzeigen