Ab wann darf er Fischstäbchen oder überhaupt panierten Fisch essen?

Hallo,
Frage steht ja schon oben.

Dominik wird im August 1 Jahr alt, ab wann habt ihr Fisch gegeben?

Lg Katja

1

Hallo Katja,

Kathrinchen durfte im Urlaub (also mit 8 1/2 Monaten) mal an Tintenfischringen lutschen. "Richtig" wird es Fisch bei uns erst im 2. Lebensjahr geben.

Fischstäbchen gibts nicht, aber nicht wegen dem Fisch, sondern wegen dem vielen Fett in der Panade.

LG Andrea

2

Darian hat gestern seine ersten Fischstäbchen gegessen , er ist jetz 8 monate alt, aber ich bin da wie schon so oft gesagt eh eine Rabenmutter, mein Sohn bekommt alles was wie essen da er auch alles super verträgt und keien Bauchschmerzen oder Durchfall davon bekommt

Lg martina

3

Fisch gibt es hier drueben genauso schnell wie Fleisch, sprich ab dem 6. Monat. Aber ganz ehrlich, paniertes hat Emma bis heute (15 Monate) noch nicht bekommen. Es gibt so viele tolle Sachen mit Fisch, da muss paniertes wirklich nicht sein.

LG

Biene

7

Hmm... und den Fisch alleine? Also wenn ich die Panade runterkratze?

Geht ja nur darum das er vielleicht eins oder zwei mitisst wenn wir welche essen.....

4

Hallo Katja!

Ich finde diesen TK-Fisch mit Panade nicht unbedingt kleinkindgerecht!
Sterben wird dein Kleiner sicherlich nicht dran, aber du möchtest sicher mehr als ihn nur überleben zu lassen! ;-)
Unser Dominik hat erst so mit 1,5 Jahren Fisch bekommen und Fischstäbchen gehören da auch ab und zu dazu. Bei uns läuft sowas aber unter der Kategorie Fast-Food und wird nicht so häufig gegessen!

LG
Kati

5

hallo, offiziell heißt es, fisch erst im 2. lebensjahr. allerdings in portugal gibt es gläschen mit fisch ab dem 4 monat..... also alles halb so wild. aber ich würde auch gedünsteten fisch nehmen u nicht den in der panade. lg lu mit#baby#baby

6

Hallo,

wo heißt denn das bitte "offiziell" mit dem 2ten Lebensjahr???? #klatsch

Gerade heute habe ich einen ganz interessanten Artikel in der SZ-Wissen gelesen, daß man mit solchen "Enthaltsamkeinten" genau das Gegenteil bewirkt, also daß Kinder dann eher allergisch auf solche Sachen reagieren weil der Körper bzw. das Immunsystem das nicht kennt #schock

Wenn Du willst kann ich den Artikel Scannen und Dir mailen.
Schreib mir einfach über PN.

LG


8

ich werde kaya keine fischstäbchen geben...1.paniert...ist schonmal mist...fettig und völlig sinnfrei...
an sich spricht sicher nichts dagegen,wenn man das panierte abmacht,aber laut stiftung warentest ist nicht immer fisch in der füllung;-)
also:wenns fisch gibt,dann tiefgefrorenen und unpanierten oder -sehr zu empfehlen,schmeckt mir auch;-)- von hipp tagliatelle mit seefisch und brokolie(wie wird das geschrieben#kratz)
glg

9

hallo
also ich finde es gibt echt besseres zu essen als FISCHSTÄBCHEN....!!! ich kann sowas einfach nicht verstehen...
:-[