Glas Brei und immer noch Hunger (5 Monate)

Hallo!

Mein Kleiner bekommt seit einigen Wochen Mittags immer ein Glas Brei. Anfangs war er auch satt, wenn er es aufgegessen hat, neuerdings hat er aber danach noch Hunger und trinkt noch ca. 150 ml Milch hinterher. Ist das nicht ein bißchen viel? Ich biete ihm danach auch immer Tee oder Wasser an, also Durst kann es nicht sein.
Er bekommt ansonsten Morgens, Nachmittags und Abends jeweils ein Fläschchen mit 230 ml 1er Milch, die er normalerweise auch komplett austrinkt.
Der Sinn der Sache war ja eigentlich das der Brei die Milch ablöst. Sind die Gläschchen nicht so sättigend wie die Milch?

Liebe Grüße,
Sign mit Hannes 5 1/2 Monate

1

Hallo...

wer sagt, das ein Kind nach exat 190g satt sein soll? ;-) Nur weil Hipp und Co. es so portionieren hat dennoch jeder ein eigenes Sättigungsgefühl. ;-) Der eine Erwachsene ist eine große Pizza, dem Anderen reicht eine Minipizza... So unterschiedlich ist das auch bei unseren Babys.

Gib ihm noch mehr Brei, bis er nicht mehr möchte. Unsere Babys wissen sehr gut, was und wieviel sie wann brauchen.

Tom isst zu jeder seiner 3 Breimahlzeiten immer so zwischen 250 und 300g.



LG Yvonne

2

Lukas trinkt nach seinem Mittagsglas auch noch mal Milch - so ca. 140 bis 160 ml.

Ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht - das Kind ist extrem groß und schlank - er wirds brauchen. *g*

3

Hallo Sign,

Karolina isst auch mehr als ein Glas. Und als Nachtisch noch fas 1/2 Glas Obst.

Ich mische meist unter ein Gemüsegläschen noch ein halbes Gläschen pures Fleisch (ich finde die Auswahl an Menügläschen nicht gut).

Sie liebt zum Beispiel Blumenkohl mit Kartoffeln( die gibts nicht mit Fleisch)und ein halbes Glas Rindfleisch. Danach milde Pfirsiche.

LG
Susanne + Karolina 05.01.08

5

Pures Fleisch? Wo gibts denn sowas? #kratz

4


Also Sarah hatte damals immer eine 250g Portion zum Mittag. Hab selbst gekocht. Danach hat sie noch knapp 100g Obstmus gegessen. Sie hat halt einen guten Appetit.

LG Sally
#blume

6

gib einfach noch ein glas, oder isst du jeden tag die selbe menge?

7

Tja, dann werde ich ihm wohl einfach noch mehr Brei geben #mampf War mir halt nicht so sicher, ob das nicht zu viel wäre.

Danke für eure Antworten :-)

Liebe Grüße,
Sign

Top Diskussionen anzeigen