wie ungesund ist Maltodextrin????

Hallo,

nach langem hin und her habe ich endlich einen Milch gefunden die meine Maus mag.
Bebivita 1 ist die liebe Milch die mein Leben enorm erleichtert.

Nun habe ich hier gelesen das in der Milch Maltodextrin ist.
Ist das jetzt sehr schlimm? haben andere Milchsorten das nicht auch?
Ist der Anteil sooo hoch das es schädlich für die Zähne und Co wird?
Wie würde sich das denn auswirken?

Ich bin doch so froh das Hannah trinkt und kaum noch schreit.

Was soll ich sonst nehmen? Milasan 1 oder Hipp Bio 1 ????

Helf mir bitte.

lg Maren u Hannah

1

Ich glaub du solltest gar keine 1er nehmen, Deine Maus ist noch so klein.

Du kannst bis zum Ende der Flaschenzeit die Pre nehmen, kann sein, das sie dann öfter eine verlangt aber besser ist es.

Ich hab damals meiner Tochter auch 1er, 2er und sogar 3 er gegeben #schock#klatsch, wußte es aber nicht besser :-(

Ja, sie ist gesund und das alles aber ich hätte max. die 1 er gegeben....und das auch erst etwas später....

ALles Gute

Mona

2

Hallo Maren

ich bin bestimmt kein Fan von Kinderprodukten eben weil da überall verstekckter Zucker, eben Maltedoxtrin, drin steckt.

Aber auch ich habe Lasaner 1er (nix anderes wie Bebivita) gefüttert. Es war ebenfalls die Einzigste die er richtig getrunken hat. Wegen der Zähne solltest du nur aufpassen, dass sie nicht dauernuckelt. Aber das zählt auch bei Wasser.

Nur solltest du bei der 1er bleiben. Tim hat sie 16 Monate getrunken. 2er und 3er ist total unnötig! Dafür darfst du sie genauso wie Mumi und Pre-Milch nach Bedarf füttern.

Grüßle
#katze

4

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ist in Lasana 1er denn Maltodextrin?
In Milasan 1er ist es nämlich nicht... jetzt bin ich am überlegen ob Milasan oder Hipp Bio 1.

Ich möchte halt nichts was Pre- oder Probiotisch ist.
Mein Kind soll seinen Darmflora allein aufbauen und die Bakterien bilden.
Ich trinke ja auch nicht jeden Tag Actimel damit ich guckt Stuhlgang habe.

Mensch diese Modeerscheinung ist doch echt schrecklich, oder? Ständig irgendwan neues. Früher hatten die Menschen bestimmt nicht soviel Probleme mit Käckern und dem Magen. Blöd :-(

Naja und die einzige ohne das sind Bebivita, Hipp Bio und Lasana ach ja und Babylove - aber die will ich auf keinen Fall.

lg Maren

5

Hallo Maren,

lies doch mal den Artikel:

In der Mumi sind auch ähnliche Stoffe wie Pre- oder Probiotics und die haben durchaus ihren Sinn!! Hat nix mit Actimel oder anderen Unsinn zu tun

http://www.paediatrie-hautnah.de/archiv/2005/05/ph0505_268.pdf

LG

Judith

3

Hallo,

also Maltodextrin ist Zucker.

Ich würde ihn nicht nehmen.

Unser Sohn muss durch eine SToffwechselkrankheit namens MCAD im Krankheitsfall wenn er nicht mehr isst eine Maltrodextrinlösung trinken oder hallt Würfelzucker aufgelöst.

Also ist es das geleiche wie Zucker.

LG