Bäuchlein Tee???

Hallo Muttis,

Mein kleiner Prinz ist nun gut 5 Wochen alt und hat probleme mit der Verdauung (Blähungen).
Ich habe nun von Hipp den Bäuchlein Tee gekauft und frage mich nun was bedeutet ab 2. Monat???
Frage weil ja sonst auf den Gläschen NACH 4. Monat (also ab 5. Monat oder nicht)???

Kann er den schon trinken, da ist ja Milchzucker drin....

Danke für eure hilfe...
Corinna

1

Hallo Corinna,

diese Tees sind super ungesund und gehören eigentlich vom Markt genommen. Unendlich viel Zucker - und gerade Milchzucker kann das Bauchweh erst richtig schlimm werden lassen
Das haben wir gerade hinter uns ;-(

Kauf einfach Fencheltee aus dem Beutel - egal wo und welcher. Laß ihn ca. hälfte der Zeit ziehen und dann ist das ideal für Bauchweh.

Entweder gibst Du ihm das so, oder machst ab und an ein Fläschen damit.

Ich habe Hannah morgen 100 ml gekocht und es ihr zwischendurch angeboten. Wenn Abend etwas übrig war, habe ich Ihre Milch damit gemacht. Anstatt kaltes Wasser den Tee.

Dann würde ich noch sab simplex oder levax mit in die Flasche geben, ist gut gegen Blähungen.

lg Maren

3

"Kauf einfach Fencheltee aus dem Beutel - egal wo und welcher."

Es sollte aber schon BABY-Fencheltee sein, nicht einer den wir ERWACHSENEN trinken. ;-)

ann

4

Wo ist denn da der unterschied?

weitere Kommentare laden
2

Hi Corinna,

ab 2. Monat bedeutet eben, dass ab 2. Monat der Tee erst gegeben werden soll.

Ich habe meinem Sohn immer Baby-Kräutertee gegeben, wo Anis, Fenchel, Kümmel etc. drin ist. Das hat ihm gut geholfen und war sehr abführend.

Du kannst dir auch aus der Apo. Kümmelöl holen und ihm ein paar Tropfen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel einmassieren. Das hilft auch wunderbar...

Sab Simplex habe ich Jan auch oft gegeben....

LG ann mit Jan, fast 6 Monate #baby

7

Hi Corinna.

Unser Kleiner ist jetzt 22 Tage alt und wir haben ihm Bauchweh-Tee von Milupa gekauft und auch schon gegeben. Den verträgt er sehr gut und er schläft davon ruhiger.

Meine Hebi hat sich den Tee angeschaut und keine Bedenken deswegen gehabt. Der ist auch ab den 1. Lebenstag geeignet.

LG
Franzi mit Colin an der Hand (*19. Juni 2008)