Mit 6 Wochen schon Brustschimpfphase???

Hallo!

Mein Kleiner meckert in letzter Zeit beim Stillen meistens die Brust an oder schreit sogar, trinkt dann weiter, schreit und meckert wieder usw. Eigentlich wie in der Brustschimpfphase. Aber ist es dafür mit 6 Wochen nicht noch zu früh?
Daß ich zu wenig Milch habe, halte ich für ausgeschlossen, die fließt eigentlich ganz gut.
Kann es auch etwas anderes sein?

LG, Brilli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

sowas kenn ich nicht, aber vielleicht hast zwar genügend milch, die ist ihm aber zu dünn oder ihm bekommt was nicht...vielleicht hat#baby auch nur bauchschmerzen und du denkst er "schimpft".

2

Hallo,
Johanna hatte das auch und ich dachte - was will sie nur? Milch ist doch noch da. Dann kam ich drauf, dass sie aufstoßen musste. Danach trank sie schön weiter ohne gemecker.
Lg
Judith

3

ich hätte jetzt zwei ursachen im sinn:
1. es kommt zu viel und dein sohn verschluckt sich (fast) (in diesem fall, streiche vorher etwas aus)

oder

2. ein bäuerchen drückt, -- dann tut nämlich jeder schluck verdammt weh (das hat julian zur zeit, was sich bei uns auch seit ungefähr der 6.woche zum grossen stillproblem entwickelt hat, weil ich diese bäuerchen nicht aus ihm rauskriege, er aber sooo hunger hat ... eine zwickmühle, echt)

lg
tanja