7 Monate: Wie oft Fleisch geben?

Wie oft in der Woche sollte man Fleisch in den Gemuesebrei geben?

Meine Kinderaerztin meinte taeglich, aber das finde ich ein bisschen viel #gruebel. In meinem Beikostbuch steht 2-3 mal die Woche.

Wie macht ihr das?

LG Katia

1

Meine Tochter ist achteinhalb Monate alt und hat noch nie Fleisch gegessen...

Zwei bis dreimal die Woche finde ich ok, täglich ist ja völlig übertrieben. Erwachsene sollen ja auch nicht so oft Fleisch essen.

LG thedeputy

2

#danke
Taeglich finde ich auch uebertrieben. Vielleicht meinte sie es deswegen, weil mein Kleiner im letzten Monat nichts zugenommen hat. Eigentlich wollte ich auch erst spaeter mit Fleisch anfangen, aber jetzt hatte ich doch ein bisschen Sorgen wegen dem Gewicht und beschlossen es nn schon einzufuehren.

LG Katia

3

Hallo...

kommt darauf an, was Du fütterst.
Kochst Du selbst ist 2-3x ok. Fütterst Du Gläschen sollte es 6x in der Woche sein, da der Fleischanteil in den Gläschen geringer ist.

So wurde es uns im Baby-Ernährungskurs geraten.



LG Yvonne

4

#danke
Ah, das wusste ich nicht mit den Glaeschen. Ich koche selbst und nehme pro Portion ca. 30 gr. Dann wird wohl 2-3 mal pro Woche reichen.

LG Katia

5

Hallo,
es kommt drauf an, also ich gebe Gläschen Zucchini u. Kartoffel z. B., dann mische ich 2 mal in der Woche 1/2 Glas 125 g Hühnchenfleisch mit dazu. Bei den Menügläschen würde ich es öftesr als 2mal geben.
LG
Judith u. Johanna *22.01.08

6

Unser Bub bekommt täglich Fleisch. Und zwar die Gläschen mit Rind. Hühnchen hat nicht den Eisenwert wie Rind oder Kalb. Wenn ich selber koche, mach ich weniger Fleisch rein, als auf den Rezepten, weil die Menge fast aufs doppelte kommt, als empohlen. Dafür ist in den Gläschen nur die Hälfte der Ernährungsempfehlung.

Die Kleinen brauchen das Eisen. Kannst natürlich auch eisenhaltiges Getreide geben, aber die tägliche Portion Eisen sollte sein wegen lt. meiner Kinderärztin.

Chris mit Johannes (fast 7 Monate)