Wie die Muttermilchmenge steigern?Bitte um Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,

meine Mia ist jetzt 12 Tage - das Stillen hat immer gut geklappt, aber seit 2 Tagen wird sie nicht mehr richtig satt... zuerst wollte sie nur alle Stunde an die Brust, mittlerweile kann ich sie von Brust zu Brust packen, sie wird trotzdem nicht mehr satt und es gibt ein Riesengeschrei!!!! Meine Hebi meinte, aufgrund meiner enormen psychischen Stresssituation wird die Milch zurückgegangen sein...
Viel Trinken und oft anlegen hat bisher nicht viel gebracht...

Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Ideen, wie ich meine Milchmenge doch nochmal steigern könnte?! Würde so gern weiter stillen...#gruebel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Viel Trinken, ordentlich essen. Bei mir haben Malzbier und Weizenbier (natürlich alkoholfrei ;-)) auch immer Wunder bewirkt.

LG
Nadine

3

Das mit dem Malzbier hat mir meine Omi heut auch vorgeschlagen ;-) Werd mir mal morgen welches besorgen :-)

Danke!

2

Um den 10. tag herum machen die Kleinen den 1. Entwicklungsschub durch. Das Verhalten ist ganz normal - hat mein Sohn auch gemacht. Leg sie an, so oft es geht, dann ist der Spuk in 2 Tagen vorbei. Du hast ganz sicher genug Milch!!!

6

Danke für Deine aufbauenden Worte!!
Ich hoffe sehr, dass Du Recht hast!!! :-)

4

Hi...

... also die ganzen Stilltees würde ich mal weglassen. Die haben mir gar nichts gebracht.

Malzbier soll dagegen milchanregend sein...habe jeden Tag eine Flasche geleert *mmmhh*#hicks

ann

5

Huhu!
Viel trinken. Trink Malzbier, Fencheltee oder Milchbildungstee, ab un an darf es auch mal ein Glas Sekt sein ( fördert auch die Milchbildung)
Dann ist Wärme gut. Warme Dusche oder warme Umschläge. Wenn du hast, setz dich vor eine Rotlichtlampe.
Brust massieren, Baby viel anlegen.
Leih dir eine Milchpumpe und nach dem stillen pumpst du ab.
Versuch dich zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen.
Keine Sorge, deine Maus wird schon satt.

Und wie meine Vorrednerin schon schrieb, kann es sein, das deine Maus einen Schub hat.

LG Kitty

7

Vielen lieben Dank für Eure Anregungen!!!
Bin gespannt, was am besten funktioniert ;-)

Liebe Grüße!

8

Hallo!

Sie wird wohl gerade auch einen Wachstumsschub durch machen...

Schau mal hier:
http://www.fruehchen-portal.de/ctopic4.html

LG Sarah + #schreiLeon Florian *29.03.07 + #babyLea Sophie *08.05.08

9

vieles wurd ja schon gesagt, hier noch:

Fenchel
nicht nur als Tee - sondern roh oder als GEmüsepfanne (guck dir mal ne aufgeschnittene Fenchelknolle an, sieht aus wie ne Brust mir Milchdrüsen ;-))

Aprikosen
getrocknent, roh und aus der Dose

alles liebe! des packt ihr schon :-)
Sonja

10

Hi, evtl. Schlehensaft und gemütlich den ganzen Tag im Bett bleiben. Die anderen Sachen, die bereits empfohlen wurden sind auch gut. Und echt megamäßig viel trinken.
Prost!
L.G. Gaby