Wer füttert Brei/Gläschen aus der Flasche?

Hallo,
ich hoffe, es geht jetzt keiner hier auf mich los, weil ich diese Frage stelle. Aber gibt es hier jemand, der den Brei aus der Flasche füttert? Macht ihr das dann mittags, nachmittags oder abends? Welchen Brei nehmt ihr? Füllt ihr auch z.B. ein Gläschen in die Flasche? Und welche Flaschen/Sauger habt ihr dafür?

Danke für eure Antworten

Gruß Claudia

1

hi

ne würd ich auch net machen.wieso willst du das denn machen? die gläschen und breie sind nicht gemacht für aus der flasche zu geben. deine kleine ist doch alt genug für mit dem löffel zu essen.
wenn du schon was aus der flasche geben willst,dann nimm lieber solche breie die als trinkmahlzeit gedacht sind,sollen zwar auch net so toll sien,aber besser als löffelbeikost aus der flasche zu geben. oder die gute-nacht-flasche.
ich mein,du musst selbst wissen was zu tust. ich zb habe auch schon früh mit beikost angefangen,aber ich würde nix aus der flasche geben,was nicht dafür gedacht ist.

lg carolin

3

Danke erst mal für deine Antwort. Ich habe Zwillinge. Lorena isst so ziemlich alles vom Löffel, egal ob Gemüse, Obst oder Milchbrei. Alina isst auch wunderbar vom Löffel, allerdings nur Obst. Bei Milchbrei oder Gemüse macht sie nach 2-3 Löffelchen den Mund nicht mehr auf und besteht auf ihre Flasche. Ich möchte halt evtl. wegen der Vitamine ihr auch irgendwie Gemüse füttern.

2

hi,
davon hab ich noch nie was gehört/gelesen. kenne niemanden der das so macht.
lg

4

Ich würde es nicht machen.

Beikost ist dafür da, das Baby mit dem Löffel und Essen bekannt zu machen. Sie ist weniger Nahrung als "sinnliche Erfahrung", d.h. die Vitaminzufuhr ist völlig nebensächlich, weil ein Baby mit Milch prima klar kommt. Das Kind merkt selbst, wenn es etwas anderes braucht und wird dann auch freiwillig essen. Manche Kinder essen auch lieber Fingerfood, d.h. Nahrungsmittel, die sie sich selbst in den Mund schieben können.

Wenn man den Brei in die Flasche füllt, dann hat das etwas von "Abfüttern" bzw. "Abfüllen". Wenn Du das mit deinen Zwillingen machst, um dir etwas die Arbeit zu erleichtern, dann ist das legitim, denke ich. Aber Du brauchst es nicht zu tun, weil Du denkst, dass das Kind Vitamine braucht. Das war früher mal, wo die Milch noch nicht so hochwertig war wie heute (da hat man Karottensaft mit in die Milch gegeben).

5

Hi,

Gläschen oder allgemein Beikost sollte nicht über die Flasche gegeben werden - ich denke auch fast das das nicht funktioniert :-). Die Beikost geht verschiedene Wege in der Verdauung - der erste ist das Einspeicheln beim Aufnehmen der Nahrung, der wird allerdings beim trinken aus der Flasche übersprungen. Ohne diesen Schritt würde einer der wichtigsten Schritte der Verdauung fehlen und ich könnte mir vorstellen das das ganz böse AUA gibt. Deswegen gib ihr lieber die Milch wenn sie sie lieber mag, damit bekommt sie auf jeden Fall alles was sie braucht.

Versuch es halt immer wieder mal irgendwann wird die Maus es nehmen :-).

Achso, Obst würde ich ihr auch weiterhin geben da sind ja auch ne Menge Vitamine drin :-), ausserdem lernt sie so auf jeden Fall auch vom Löffel zu essen.

Liebe Grüße
Nicole