Fragen zu Aptamil Ar

Hallo!

Mein Kleiner spuckt sehr viel. Meißt auch noch zwei Stunden nach dem Essen.
Er schreit dann meißt wie am Spieß und man kann die Magensäure richtig riechen. Ich denke er hat Sodbrennen. Er ist auch vor und nach dem Spucken immer sehr unruhig. Nun habe ich heute Abend Aptamil Ar gekauft und er hat auch schon eine Flasche davon bekommen. Jetzt habe ich ein paar Fragen an Euch:

1. Hätte ich das vorher mit dem Arzt absprechen müssen? ( er hat bisher gut zugenommen)
2. Soll ich gleich komplett umstellen oder langsam?
( er hat vorher Hipp Pre bekommen)
3. Muss ich mit Verstopfungen rechnen?
4. Ist die Milch eher der Pre Nahrung oder der 1er ähnlich und kann er soviel bekommen wie er will?

LG Carmen

1

Hallo Carmen!

1. Ja, das sollte mit dem Arzt abgesprochen werden.
2. ich bin immer für gleich komplett umstellen, allgemein wird aber empfohlen, jeden Tag eine Flasche zu ersetzen.
3. habe schon öfter gelesen, dass Kinder mit AR-Nahrung Verstopfung bekommen
4. keine Ahnung #kratz , was steht denn auf der Packung oder im Internet auf der Homepage von denen?

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

3

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Wir müssen morgen zur U3 dann werde ich den Arzt nochmal darauf ansprechen. Wollte nur nicht mehr bis morgen warten, denn er hat sich so gequält.
Auf der Packung steht dazu nichts.

LG Carmen

2

Huhu,

schreib mal : schnegge1986
an. Die gibt Aptamil AR und kennt sich gut aus
mit Spuckkindern.

Aber Du hättest das nicht mit dem Arzt absprechen müssen. Ist völlig ok und ich würde Hipp nicht mehr geben. Gleich umstellen...

lg

4

Hallo!

Vielen Dank das werde ich machen.
Mal schauen was sie sagt.

LG Carmen

5

Hallo Carmen,

meine grosse hatte damals auch so das Problem mit Spucken.
Da wir zusätzlich ein Bauchweh und Verdauungsproblem hatten, haben wir ihre Nahrung einfach mit "Nestalgel" angedickt, das ist ein rein pflanzliches Verdickungsmittel, hat bei uns prima geholfen, gibt es in der Aphotheke.

Es ist zwar mit ein wenig Auffand verbunden aber du müsstest die Nahrung nicht Umstellen!

lg Vicky05

6

Hallo!

Danke für Deine Atwort. Simon hat auch zeitweise Probleme mit dem Stuhlgang. Manchmal muss ich mit einem Zäpfchen nachhelfen. Meinst Du es würde mit der Ar Nahrung schlimmer werden?
Das mit dem Nestalgel ist auch eine Überlegung wert. Danke für den Tipp.

LG Carmen

7

ist halt schlecht zu sagen ob das mit der AR schlimmer wird.
Verträgt ja jedes Kind anders.

Also meine grosse hat damals ziemliche Verstopfung gehabt, wir haben dann Aptamil Comfort eine zeitlang gegeben, und es wurde auch echt besser.

Dann sind wir wieder auf Aptamil pre umgestigen.
Eine Zeit war alles ok, bis das Spucken (im Schwall) anfing,
aber der Stuhl war super.
Deswegen haben wir dann das Nestalgel genommen!

Meine kleine hatte auch so Probleme mit Verstopfung, mit der Aptamil Comfort wurde es auch viel viel besser.
Vielleicht probierst mal die, dann musst nicht immer nachhelfen, die Kinder gewöhnen sich nämlich irgendwann daran und wollen dann gar nicht mehr alleine drücken.

wünsch dir alles gute!#blume

lg Vicky



weiteren Kommentar laden
9

Hallo Carmen!!

Also ich benutze diese nahrung schon seit sie 4 wochen alt ist am anfang kann der stuhl fester werden musst du vieleicht mit zäpfchen nachhelfen udn mir hat das die hebamme empfholen ohen das ich den arzt befragt habe also wenn du der meinung bist das dein kind diesen Nahrung verträgt gib es ihr ich bin begeistert mein kind hatt nach der ersten flasche net mehr gespuckt:-D je nach wei das kind spuckt wenn es nix mehr von der anderen nahrung drin behält wird ich umstellen weil sonst kann dir das so wie bei mir passieren das es die flasche ganz verweigert und die nahrung steht net im vergelich mit den anderen sie ist dicker also ich benutze brei sauger und hinten azf der verpackung steht ja wieviel in welchen alter sie trinken kann oder soll also keine sorge.

Hoffe konnte dir helfen

Lg michaela