Brei aus Gläschen - viel zu dünn??!!

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Normalerweise koche ich den Mittagsbrei selber und bin mit der Konsistenz zufrieden. Jetzt möchte ich Kürbis einführen und wollte den zum Austesten erstmal aus dem Gläschen geben und habe einige von Alnatura gekauft. Nach dem Erwärmen war der Brei aber so dünn, dass er nur so vom Löffel lief...total doof zum Füttern.

Daher meine Frage: hab ich was falsch gemacht oder geht euch das auch so und was macht ihr dagegen??

Viele Grüße :-)

1

Das ist bei manchen Sorten so, aber nicht bei allen. Du musst schauen das Du ihn wirklich nur handwarm, also gleich fütterbereit erwärmst, dann wird es nicht so eine Pampe!

LG Sandra

2

hallo,

ich hab gemerkt, dass die unterschiedliche anbieter bei der gleichen sorte brei ganz unterschiedliche konsitenzen haben...der von rossmann ist z.b. dicker, als alnatura.

lg

Birgit

3


Wenn der Brei von einigen Sorten zu flüssig ist, mische ich einfach ein paar Hirseflocken drunter. Klappt prima ;)

LG, Fain