abgekochtes wasser - ist wohl ne blöde frage

Hallo,

ich glaub das ist für die meisten eine blöde frage... aber ich weiß es leider nicht,...

wenn ich morgens wasser abkoche - wie lange kann ich das wasser dann kalt verwenden ? - fülle das wasser in einen geschlossenen behälter der vorher im vapi war.

grüße petra

1

in einer sterilen flasche bleibt es steril, solange du nicht die finger reinsteckst oder eben wer draus trinkt.
also wenn du es abkochst in eine sterile flasche füllst und fest verschließt bleibt es den ganzen tag steril. sobald das kind draus getrunken hat können ein paar keime reingeraten die sich dann aber erst vermehren müsste bevor es unhygienisch wird.

ich hatte immer eine flasche für den ganzen tag...

2

benutze das wasser nur um die flasche unterwegs zu machen... also baby trinkt nicht aus der flasche...

3

Hallo,

unsere Hebi hat uns damals gesagt, dass es bei Zimmertemperatur einen Tag verwendet werden kann. Im Kühlschrank hält es auch noch einen zweiten Tag. Gilt übrigens auch für Tee.

LG, Sandra.

weiteren Kommentar laden