Nochmal eine Frage wegen dem Milchbrei

Guten Morgen,

wie mach ich denn den Milchbrei mit Folgemilch ?

mein KiA hat gesagt, daß heißes Wasser + Folgemilchpulver + z.B. Hirse , total bitter wird.
(So stehts aber auf der Verpackung)
Man soll heißes Wasser und Hirse verrühren, abkühlen lassen und dann erst das Pulver rein.
Löst sich das aber dann überhaupt richtig auf ?

Beim Reisschleim von Alnatura, steht gar keine Zubereitungsmöglichkeit mit Folgemilch, kann ich das trotzdem machen ?

Freu mich über eure Antworten. Vielen Dank.

Liebe grüße Emma

1

guten morgen,

meiner bekommt abends von alnatura den 4-kornbrei.

ich bereite eine ganz normal flasche mit der 1er nahrung zu und gebe das dann in den teller und gebe dann das breipulver hinzu.

auch wenn folgemilch drauf steht, gebe ich diese nicht, da meiner mit der 1er satt wird.

meiner verschlingt den brei.

lg
sandra

2

Hallo,

ich wollte ihm auch die pre oder die 1 er Milch geben.

Kannst du mir kurz sagen, wie du eine normale Flasche machst, mit mengenangaben und so ?

Sorry, aber ich blick bei dem Milchpulver nicht durch, da ich sonst gestillt hab. :-)

Danke.

LG Emma

5

hallo,

meiner bekommt 200ml wasser mit 7 löffeln 1er nahrung. ist die von aptamil. auf jeder packung steht drauf, wieviel löffel man zu der menge geben kann.

dazu mache ich ca.6-7 eßlöffel breipulver. meiner verschlingt mehr und so habe ich die menge erhöht. mit 150ml wasser kommt er nicht zurecht,

lg
sandra

3

hi!

ich nehme abends diese hafer-schmelzflocken... weiß die marke gerade nicht.

den brei mache ich so:
150 ml wasser und ca. 17 g flocken aufkochen, kurz köcheln lassen bis die konsistenz richtig ist. dann abkühlen lassen, 50 ml wasser dazu und 6 löffel hipp ha1 (das ist die menge für 200 ml). ich dachte auch erst es gibt klumpen, aber es löst sich richtig auf - falls es nicht so gut klappt einfach den schneebesen nehmen. die temperatur muss halt ungefähr stimmen - sollte nicht mehr kochen, aber auch nicht zu kalt sein, damit sich das pulver noch auflöst. zum brei dann noch 2-3 tl obst geben.

mit 2er milch müsste es genauso funktionieren.

lg astrid

4

Hallo,

ok danke, dann probier ich das demnächst auch mal.

LG Emma