Trotz Stiiel ein Glas sekt???

Frage steht ja schon oben.Wie steht ihr dazu?Würde gerne mal heute ein Glas sekt trinken,da mein Ex entgültig heute auszieht#huepf
Wenn ja was kommt in Milch und wenn ja leiebr nach dem stillen oder davor oder oder???
Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

sorry verschrieben!stillen

2

Hallo,

meine Hebi sagt ich soll ja schon mit Cola aufpassen, nicht mehr als ein Glas.

#kratz Mal schauen was die anderen sagen, aber ICH würds net machen.

Grüßle

Jessi mit Amy

3

Naja aber in Cola is ja auch Koffein?!
Hmm bin mir nämlich auch nicht so sicher...
Einige sagen ein Glas is ok andere sagen strikt nein?!
Naja warte auf Antworten!

6

und sekt ist alkohol - also schlimmer

grüßle

4

Hallo Stafford,
ich kenne mich da auch nicht wirklich mit aus, aber bei mir auf dem Zimmer im KH lag auch eine die stillen wollte und der haben sie einen und zwei Tage nach ihrer Entbindung je ein Glas Sekt gebracht.
Soll wohl den Milcheinschuß beschleunigen oder die Milchproduktion anregen.
Könnte mir aber schon vorstellen, daß das Kind davon was abbekommt.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Hab nur berichtet, was ich gesehen und gehört habe.
Lieben Gruß
Mary

5

hi...

klar darft du ein glas sekt trinken. m besten nach dem stilln ode währenddessen. meine hebi hat es mir empfohlen, da sek milchbildendist bzw die milchbildung anregt.

also prost#fest

lg yasmina

ps. ich habs auh gemach..grad an silvester. lin hats nich geschadet, das ich einmal nen glas getrunken hab.

7

diretk nach dem stillen. aber nur ein glas.
hast du mit zuviel milch zu kämpfen, würde ichs lassen. wirkt ziemlich milchbildungsfördernd.

lg,
adina

8

Ein Glas als Ausnahme ist schon man drin, zur Regel würde ich es aber nicht machen.

Am besten solltest Du direkt nach dem Stillen trinken, dann hat sich der Alkohol bis zum nächsten Stillen schon wieder ein bisschen abgebaut.

Prost! LG Uta