Kennt sich jemand mit Syntocinon Spray aus?

Hallo,

ich habe dieses oben genannte Spray für die Milchbildung verschrieben bekommen. Leider hat mir keiner die Anwendung erklärt.

In der Packungsbeilage steht man darf nicht viel trinken, aber genau das mache ich gerade für die Milch.

Kann mich jemand aufklären? Hat das jemand von euch benutzt? Funktioniert es?

LG Renate

1

HI!

Ich hab das Spray bekommen, damit die Milch besser läuft, d.h. sich die Milchgänge besser öffnen und auch die Hintermilch leichter zum Baby kommt. Ich musste es immer kurz vorm Stillen nehmen (ca. 3-5 Minuten) und dann ganz normal stillen. Das hat immer ganz gut funktioniert.

Alles Gute!!

6

Ich würde sagen, ruf deine Hebamme an! Dazu ist sie da. Was solls, wenn der Termin erst Mittwoch ist - JETZT klappt was nicht.

Wenn nix hilft mit der Milchbildung, kann dir die Hebamme auch Globulis bringen, die Hasenmilch enthalten. Klingt doof, deine Hebamme wird es aber kennen. Soll auch super sein für die Milchbildung.

Meißt liegts aber an was gaaaanz anderem wenn angeblich keine Milch da ist - deine Hebamme wird es bald herausfinden.

Christina

2

Das Spray ist nicht für die Milchbildung, sondern enthält ein Hormon (Oxytocin) welches den Milchspendereflex auslöst! Ich habe es ab und zu im Notfall benutzt, wenn ich zu nervös war beim Stillen, weil die Maus nicht richtig getrunken hat etc. (Hatten da einen echten Stillstreik/Stillkriese) Adrenalin hemmt Oxytocin, so dass es vom Körper selbst nicht freigesetzt wird, wenn man zu nervös ist. Darum das Spray.

Was genau ist denn euer Problem beim Stillen und was hast Du evtl genau für Fragen? Das Spray sollte wegen der Nebenwirkungen immer eine Notlösung bleiben!

Bitte beschreib mal genau, ich kenne mich eigentlich sehr gut damit aus, weil ich mich, als ich es brauchte lange und ausführlich damit beschäftigt habe!

LG, Elfchen

3

Hallo Elfchen,

also ich habe zu wenig Milch mein Kleiner wird nicht mehr satt und muss zugefüttert werden.

Ich trinke schon ganz viel und an der Brust geht er auch ganz Prima. Nur reicht es halt nicht.

LG Renate

4

Dann wird Dir aber das Spray nicht helfen, denn das gibt nur die Milch "frei" und stiegert nicht ihre Menge! Es gibt allerdings die Hintermilch frei, falls Dein Schatz die vorher nicht bekommen hat! Wie war den die Farbe des Stuhls bisher?
Wer hat Dir das denn verschrieben?
Hast Du schon Malzbier versucht, das hat bei mir immer echt eingeschlagen? Legst Du oft genug an, um die Produktion zu steigern? Wie genau äußert sich denn, dass Du zu wenig Milch hast?

LG, Elfchen

weitere Kommentare laden