in jedem tee ist zucker... toll! Bin stocksauer

Dachte ich tue loui was gutes u gebe ich bio fenchel o früchtetees , die beutelchen zum aufbrühen extra für babys da da kein zucker sein soll. Falsch. Auch da ist zucker. Überall ist zucker. u wenn nicht zucker dann irgendwas anderes zuckerähnliches zb. gluckose etc..... so eine sch....e.
das alles hat mir heute bei der u4 meine kiä gesagt. echt toll. Genauso dass es überall salz in den gläschen gibt, auch wenn es drauf steht, dass keins drin ist, weil sie es ja mit etwas konservieren müssen!!
Bin echt sauer, warum dann das ständige blöde rumgetue von wegen bloß kein zucker in jeder babyzeitschrift... #bla#augen:-[:-[:-[:-[:-[

1

Hallo,

beim Bauchwohl-Tee von Milupa oder Hipp (weiß nicht genau welcher...)
da ist kein Zucker drin.

LG

Nicky

2

warum nimmst du nicht einfach die Teebeutel vom Fencheltee und brühst den auf?
Meine trinkt jetzt meinen Stilltee und ohne Probleme und ohne Zucker

3

Da ist auch zucker drin. Fruchtzucker. Das meine ich ja.

4

Aber Fruchtzucker ist doch nicht so schlimm wie richtiger Zucker der zusätzlich dran gemacht wird. In der MuMi ist ja auch Zucker drin.
Es geht doch darum, dass die Kleinen nicht übersüßt essen sondern den natürlcihen Geschmack von Früchten lernen und der ist ja nunmal süß, da geht es ja schlecht den Zucker zu entziehen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

In Beuteltees ist doch kein zugesetzter Zucker?!?
Vielleicht meint der Arzt den natürlichen Zuckergehalt (wenn denn z.B. Fenchelsamen sowas haben) aber da wäre ja okay. In der MuMi ist Milchzucker, die Kohlenhydrate vom Getreide spalten sich in verschiedene Zuckerarten auf usw.
Dann macht ein natürlicher Zuckergehalt nichts aus. Bei meinem Anis-Kümmel-Fenchel-Tee steht drauf, dass es weniger als ein Gramm Zucker drin ist und KEIN Zucker zugesetzt wurde. Der schmeckt auch absolut nicht süß und wäre daher sicher auch für Säuglinge geeignet.
Wenn Du sicher gehen willst, kauf einfach Fencheltee lose (im Teegeschäft oder der Apotheke).

LG Silvia

7

das ist eine gute idee #aha

8

Ruuuuhig Blut! ;-)
Das ist doch nur pflanzen-/fruchtEIGENER Zucker! Der ist nicht zugesetzt!

LG, Elfchen

9

Achso, aus genau dem Grund sollte man auch den Babys keine Teeflaschen zum Nuckeln geben... Aber darum ging es ja garnicht! ;-)

10

Meine Hebi hat mir das gleich am 1. Tag gesagt und im KH wurde ich auch vor den Instandtees gewarnt. Unser Kinderarzt hat quasi ein Verbot ausgesprochen als wir uns vorgestellt haben.

Hannah bekommt ganz normalen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee von mir. Beutel die ich bei Rewe oder Plus kaufe. Die hälfte der Zeit ziehen lassen und gut ist :-)

Na jetzt kannst Du ja noch umsteigen, noch ist Loui klein, aber recht hast Du. Ist totale Sch... sowas als "Bio-Kindertee" zu verkaufen. Ich hatte 2 vor der GEburt gekauft und 4 geschenkt bekommen. Die Hebi meinte ich soll sie weiterverschenken. :-[

Klar es gibt so einige Leute die ich nicht leiden kann ;-) aber da können ja die Mäuse nix für. Habe also alles weggeschmissen

lg Maren

14

#liebdrueck hab schon gedacht, nur ich bin so ein verrücktes huhn! #hicks

12

Hallo,
hab grad deinen Beitrag gelesen und sofort zu unserem Teesortiment gelaufen. Du musst deinen Kia falsch verstanden haben. Ich kann mir allenfalls vorstellen das wenn in Beuteltee Zucker ist dann höchstens Fruchtzucker.
Meiner trinkt meinen Anis-Kümmel-Fenchel-Beuteltee, ansonsten gibs von Alete Bio-Fenchel-Beuteltee ab der 1.Woche.
Ich würd sowieso nur Teesorten aus Kräutern nehmen. Da kannst du nix verkehrt machen.

LG
Nancy

15

recht hast du! und kostet nicht mal die hälfte! #ole

16

ist doch lockisch das in früchten zucker ist, da darfst du ja auch kein obst oder gemüse geben. es geht doch nur darum, das kein zusätzlicher zucker enthalten ist, der muss ja auch angeben sein auf der verpackung. also, bleib ruhig!

17

>>ist doch lockisch<<



#schock#freu#heul#freu#heul#freu#heul


boah...sorry- nimm es nicht persönlich...lockisch...kommt von Locke?

Ich weiß du meintest Logisch... aber danke für den Lacher am Abend ;-)


sparrow

19

um die uhrzeit kommt so was mal vor!:-p

18

also in den meisten instant-tees (pulver) ist zucker. richtig. meist auch "verdeckt" wie z.b. als maltodextrin. aber das gilt nicht für die beutel. schau einfach auf die zutatenliste. steht da nur "fenchel", ist auch nur fenchel drin! weitere zutaten MÜSSEN deklariert sein. vielleicht hat sie dich auch falsch verstanden, denn unter babytee versteht man meist die pulver.

und das salz zur konservierung in gläschen genutzt wird hör ich zum 1. mal, das ist doch quatsch. auch hier einfach auf die zutatenliste schauen. viele hersteller benutzen salz, einige verzichten aber auch drauf (z.b. alnatura).

der kunde wird leider sehr oft in die irre geführt (z.b. "kein kristallzucker"). man muss immer auf die zutatenliste schauen, aber es gibt auch noch gute fertigprodukte!

lg sandra