Darf man Pre Nahrung einige Stunden vor der Mahlzeit anrühren

Hallo,

auf der Pre-Nahrung Packung steht ja drauf daß man die Nahrung anrühren soll u. sofort nach Abkühlung verfüttern soll. Wie soll ich das Nachts mit einem schreienden Kind das Hunger hat bewerkstelligen? Kann ich das abends nicht einfach anrühren u. in den Kühlschrank stellen u. nach Bedarf im Flaschenwärmer erwärmen oder spricht da was gegen?
Danke für Eure Antworten

1

Hallo,
ich habs immer so gemacht:
Eine Thermoskanne mit heissem Wasser parat gestellt. Und wenn meine Tochter dann Hunger hatte habe ich das heisse Wasser mit kaltem Wasser gleich auf die richtige Trinktemperatur gemischt und fertig war die Flasche.
Das habe ich auch tagsüber gemacht, das geht ruckzuck und die Flasche ist immer frisch angerührt.

LG
22

2

Hallöchen

Man sollte es nicht machen, da sich in der Milch schnell Bakterien bilden. Ich mache das so. Koche Wasser ab, fülle ca 100 in seine Flasche, Schraubdeckel drauf. Das kann ja dan abkühlen. Wenn er dann Hunger hat, mische ich das Pulver rein, fülle mit heiss Wasser auf und er kann trinken.

Bianca

3

Ich koche auch das Wasser ab und fülle es in eine Kanne.

Wir meine Tochter dann Hunger hat, erwärme ich das WASSER (ohne Pulver) in der Microwelle (20 sec bei 600 Watt und 150 ml Wasser)......Pulver rein, ordentlich schütteln und dann füttern.

Schneller gehts wirklich nicht.

jana

4

Hallo!

Ich bin Kinderkrankenschwester und habe jahrelang auf ner Früh/Neugeborenenstation gearbeitet. Es spricht nichts dagegen die Nahrung frisch mit heiss abgekochtem Wasser herzurichten, sie verschlossen abkühlen zu lassen und sie dann ebenfalls verschlossen in den Kühlschrank zu stellen. Ist dann 24Std haltbar. Im KH wurde das immer so gemacht.... wäre anders gar nicht gegangen... WICHTIG ist nur dass man sauber arbeitet, dann gelangen auch keine Bakterien in die Milch, und man sollte die Milch auch nicht ewige Zeiten warmhalten z.B Flaschenwärmer etc.

LG, Dani (ET+1)

5

Hallo

Also bei uns im Kh haben die kleine Flaschen Milch , direkt vom Hersteller. DIe braucht man nur warm machen.

Bianca

6

Ich mache es genauso wie Dani es beschrieben hat! Meine Hebamme hat es mir so gesagt, ist einfach einfacher in der Nacht! Tagsüber wird frisch zubereitet. Habe mir auch oft gedanken gemacht, ob das auch wirklich ok ist, wegen der BAkterien, aber mein kleiner MAnn ist 3,5 Monate alt und topfit!

LG
Mareike