Nach Abstillen Pre-Milch oder 1er oder 2er?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich konnte leider nicht stillen #heul aber ich würde mit der Pre weitermachen.
Mein KiA meinte gestern, dass man bei Muttermilch auch nicht umsteigt auf Muttrmilch1 oder Muttermilch2
Klingt logisch...
Aber versuch es einfach, umsteigen kannst du jeder Zeit.

LG, Claudia

2

Hallo,
Ich würde Pre nehmen so lang dein Kind davon satt wird ist doch ok. Alles was nach 1 kommt ist meiner Meinung eh nur Geldmacherei und garnicht mehr Gesund für´s Kind. Mein Sohn ist 8,5 Monate und bekommt immer noch Pre.
Wie meinst das mit dem Stillen Wasser versteh ich nicht? Denn das Wasser für die Flasche muss doch eh warm sein also würdest doch eh das stille Wasser erwärmen?! #schein
Oder steh ich nun auf dem Schlauch. Ich koch einmal am Tag Wasser ab und das geht dann in die Thermoskanne so mach ich es nur einmal und es ist kein besonderer Arbeitsaufwand.

Hoff konnt dir weiterhelfen.

Gruß Tine mit Jean-Lennox

3

Hi!

Eigentlich kann man Pre Milch solange füttern bis das Kind nicht mehr satt wird und dann erst auf 1er Milch umsteigen. Deshalb würde ich erstmal Pre testen!! Pre Milch kommt der Muttermilch am nähesten!

Und du solltest das Wasser besser abkochen!
Der Verdauungstrakt ist noch so empfindlich und anfällig für Bakterien und Keime, da sollte man nichts riskieren.

Die Flaschen und Sauger kochst du ja schließlich auch aus!

Außerdem müßtest du ja stilles Wasser noch erhitzen, dann bleibt es dabei!
Ich koche auch immer ne große Menge Wasser ab und halte es in einer Thermoskanne warm. Das klappt super!!!

LG, Verena