Milch-Getr.-Brei mit Zwieback o.ä. am Nachmittag ??

Hallo !

Unser #baby (fast 8 Mon) ist allergiegefährdet. Laut unserer Hebi sollen wir nun nachmittags einen Milch Getreide Brei entweder mit Zwieback oder Löffelbiskuit für Kinder anrühren. (Mit Getreideflocken sowie der Beba HA1) - vormittags sollen wir dann den GOB mit Wasser und Obst anrühren)

Nun meine Frage :(bin nämlich total verunsichert !!#schmoll)
in allen bislang gelesenen Büchern steht, dass der GOB nachmittags (!!) lediglich mit Wasser (!!) zu geben ist.

Was meint ihr ? Welchen Brei gibt ihr vor-bzw. nachmittags ??

#danke

1

Hi,

was gibts denn bei euch abends?

Also Samuel bekommt nachmittags seinen GOB aus Dinkelflocken, Wasser, etwas Öl und Obstmus. Abends dann Milchgetreidebrei aus Haferflocken, Beba 1 und ein bisschen Obstmus.

Eine milchfreie Mahlzeit sollte es am Tag geben. Das Eisen aus dem Getreide kann der Körper mit Milch nicht gut aufnehmen, deshalb ist der GOB ohne Milch.

LG,
Nina mit Samuel 12,5 Monate

2

Abends : Gibt es den Milch-Getreide-Brei. Und den soll ich laut Hebi auch Nachmittags (?????) halt mit Zwieback geben ! ?!?! !?! !?!? !?

3

Das versteh ich auch nicht.

Also unser Tag sieht so aus:

Morgens 260 ml Beba 1
Vormittags 1 Becher Bebivita Obstmus
Mittags 230 g Gemüse-(Fleisch)-Brei
Nachmittags 230 g GOB
Abends 300 g Milch-Getreide-Brei

Brot usw. mag er nicht.

LG,
Nina mit Samuel 12,5 Monate

4

Hmm, hört sich ein bisschen komisch an, was Deine Hebi sagt...

Meine Maus bekommt momentan morgens und vormittags Muttermilch, mittags Gemüse/Fleisch-Brei, nachmittags Muttermilch, abends Milch-Getreide-Brei und vorm Schlafen eine Milchflasche.

Als Nächstes ersetzen wir die Nachmittagsmahlzeit durch den milchfreien GOB.

Ich kenn das eigentlich nur so und würde an Deiner Stelle nochmal nachfragen, aus welchem Grund Du das anders machen sollst. Kann ja sein, dass es einen gibt...mir ist keiner bekannt, bin aber auch nicht vom Fach ;-)

Vormittags werden wir vorerst bei Milch bleiben, allerdings bald aus der Flasche. Dann irgendwann fänd ich einen Joghurt ganz gut. Mal sehen, was sie gerne mag :-)

Morgens wird sie noch sehr lange Milch bekommen, allein schon wegen der Flüssigkeit...

LG, Jacky