Wer kenn sich gut mit Inhaltstoffen von Milchnahrung aus?

Hallo Ihr Lieben.

Da unsere Kleine Maus nun fast 8 Monate ist und gar nicht mehr sooo viel Milch trinkt, wollten wir von Aptamil 1er weg und haben alternativen gesucht.

Wir würden gern zu Bebivita 1er wechseln. Nun habe ich die Inhaltsstoffe verglichen und habe ein paar Fragen. Eigentlich ist alles ziemlich ähnlich, bis auf Natrium, Kuofer und Mangan.

Aptamil hat 134 g Natrium, Bebivita 500 g.
Aptamil hat 292 g Kupfer, Bebivtia 0,3 g.
Aptamil hat 55 g Mangan, Bebivita 200 g.

Die Unterschiede finde ich sehr extrem. Weiß jemand woran das liegt? Und was davon wichtig ist oder nicht?

#danke

LG Sanny

1

aptamil hat das lcp was bebivita nicht hat und das würd ja schon empfohlen. die marken nestle beba und auch humana haben mittlerweile auch das lcp.

wegen den angaben, schaun noch mal auf welche mengenangaben sich das bezieht :-)

2

beides auf 100 g Pulver.

wie lange ist das lcp denn wichtig? denn so viel milch trinkt sie ja nicht mehr und wenn sie keine milch mehr bekommt, bekommt sie ja auch kein lcp. #kratz

5

hm, gute frage, aber ich denke mal das man das so lang wie möglich dem kind zuführen sollte da es ja doch wichtige funktionen für die entwicklung von gehirn, nervensystem und auch dem sehvermögen hat.

gestillte babys bekommen es ja über die mumi und da wird mindestens ein halbes jahr vollstillen empfohlen und dann bis zum 2ten lebensjahr mit beikost weiter stillen.

aber letztlich muß jede selber entscheiden was und wieviel sie ihrem kind gibt.

3

Hallo Sanny,

wechsel am besten auf Milasan und nicht auf Bebevita. Bebevita hat viel zuviel Zucker und die Zusammensetzung (wie du selbst siehst) ist nicht so gut wie bei Aptamil.

Milasan dagegen hat nur Lactose als Zucker und die Zusammensetzung ist der Aptamil doch sehr ähnlich.

Übrigens darfst du nie 100g Pulver mit 100g Pulver vergleichen sondern 100ml trinkfertige Nahrung mit 100ml trinkfertiger Nahrung.;-)

LG

Judith

4

Aha... #danke wußte ich gar nicht!?

Warum darf man das nicht?

6

Weil jedes Pulver anders angerührt wird. Heisst beim einen sind es 13,5 g Pulver pro 30 ml beim anderen 14,2 g Pulver/30ml. Damit ergeben sich unterschiedliche Nährwerte auf 100ml Flüssigkeit.