Löffelbiskuit mit 17 wochen ?

Hallo ihr lieben #blume.
Am Samstag hatten wir Besuch von unseren Freunden und die hatten Kinder Löffelbiskuit dabei . Also der ohne Zuckerkruste . Meine Freundin hat dann direkt die Packung aufgemacht und bevor ich etwas sagen konnte hatte meine kleine Tochter schon so eines im Mund und hat wie verrückt daran rumgenuckelt #mampf. Sie hat jetzt nicht viel davon gegessen und verändert ( Durchfall, Pickel usw. ) hat sich auch nix.
Aber sie ist erst 17 wochen alt und ich stille noch voll . Es hat ihr sichtlich gut geschmeckt #mampf . Meint ihr ab und zu mal ein Löffelbiskuit kann schaden #kratz? Ich mein weil ich ihr eigentlich noch nix anderes geben wollte .
#danke mal im vorraus .
Lg Balou82 und #babySamira

1

Hallo!

Musst du letztlich selber entscheiden. Ich würd's nicht machen. Denn selbst wenn keine Zuckerkruste oben drauf ist, ist dennoch Zucker DRIN (deshalb hat's ihr wahrscheinlich auch so gut geschmeckt ;-))
Ich will meine Kleine möglichst lange zuckerfrei ernähren. Zumindest im ersten Lebensjahr. Wenn du deiner Tochter unbedingt was zum Knabbern geben willst, gib ihr ne Dinkelstange oder nen zuckerfreien Baby-Zwieback.

LG
Nadine

2

Hi, also, auch wenn da keine äußere Zuckerkruste drum war, gehe ich jede Wette ein, dass da mindestens eine Zuckerart drin ist, zudem dann auch wahrscheinlich Weizenmehl (=glutenhaltig) und andere "nette" Inhaltsstoffe. Ich persönlich habe es bisher vermieden, meinem Sohn (9 1/2 Monate) irgendetwas mit Zuckerzusatz zu geben. Während ich gestillt habe, hat er sowieso nix anderes als Muttermilch bekommen. Wir haben zwar relativ früh mit Beikost angefangen, da er zum einen nicht mehr genügend zugenommen hat und zum anderen unter schweren Koliken gelitten hat, die dann zum Glück aufgehört haben, aber er bekommt momentan nur puren Karottenbrei mit Kartoffeln, manchmal auch Rindfleisch, sowie Hirse-/Reisbrei und pure Obstgläschen, alles aber nur ohne weiteren Zucker-/Salz- oder sonstige Gewürzzusätze, da dies m. E. den Geschmack auch in gewisser Weise "verdirbt", da die Babys dann evtl. nur noch bestimme Nahrung akzeptieren.

VG Sanne

3

Hallo,

also ich würde das nicht machen. Erstens braucht sie das süße Zeug mit 17 Wochen echt noch nicht (keine Zuckerkruste heißt ja nicht, dass kein Zucker im Teig ist) und zweitens sollte man möglichst 6 Monate voll stillen (und das heißt nur und ausschließlich Muttermilch!).

Ich hätt mich da ganz schön aufgeregt, wenn einer meinem Sohn in dem Alter einfach Essen (und noch dazu Süßkram) in den Mund gesteckt hätte ohne mich vorher zu fragen:-[
Das würd ich klären an Deiner Stelle, sonst nimmt da niemand Rücksicht drauf.

Was das bezüglich Allergievorbeugung bedeutet, weiß ich auch nicht genau#kratz

LG Kathrin

4

ne, da ist auch so zu viel zucker drin! aber mal einen in der woche, warum nicht, brei wird sie ja auch bald bekommen.

5

das du das besser lassen solltest hast du ja schon gelesen.

Aber sag, was hast du denn für ne Freundin??? Ich mein wenn die Lütten ein paar Monate älter sind ist das kein Thema mehr aber einem 17 Wochen jungen Baby ungefragt was in den Mund zu schieben? Ich weiß nicht, aber der hät ich ein paar Takte erzählt!

LG Sylvia

6

Die "Freundin" hätte ich letztes Mal gesehen.

Mit 17 Wochen ist das Baby noch viel zu jüng um überhaupt etwas anderes als Milch zu bekommen und Löffelbisquits kommen erst frühestens im 2.Jahr.
Da ist alles drin, was man nicht braucht bzw. schadet: Weizenmehl (Gluten, ganz schlecht in den ersten 6 Monaten), Zucker, evtl. Eier (nicht im 1.Jahr) usw.

Stille weiter voll und mit 6 Monaten kannst du dir Gedanken um Beikost machen, aber mit Gemüse usw. und nicht mit Süssigkeiten. Die kommen noch früh genug.

LG Alla