Portinsgrößen für Babys 6-9 Monate - schaffen eure das denn ?????

Hallo, ich muß jetzt doch mal eine Frage loswerden .

Egal ob Selbstkoch- Rezept oder Gläschen , eine Portionsgröße für ein 6-9 Monate altes Baby beträgt immer so zwischen 190 -220 Gramm , egal ob Menü, GOB oder Milchbrei .

Mit ca. 8-9 Monaten soll ein Baby ja 3 Brei- Mahlzeiten bekommen .

Jetzt frage ich mich ob es überhaupt Babys gibt die solche Mengen verputzen können !?

Mein erster Sohn hat davon allerhöchstens mal die Hälfte geschafft ( ca. 110 g ) , und das nur wenn er wirklich großen Hunger hatte . 220 g ißt er bis heute nicht ( er ist jetzt 3 !!! ) .

Bei meinem 2. Sohn ( 8 Monate alt ) ist es genauso .

Reichen denn dann die Vitamine und Nährstoffe überhaupt aus , oder sind die Empfehlungen der Industrie stark übertrieben ?

Mein KIA hat mir auch Rezepte mitgegebenm, da ist 1 Portion aber auch ein solcher Berg daß er nicht mal 1 /3 davon essen kann !

Wieviel essen eure Babys in dem Alter ??

Ach so , mein Sohn wird noch morgens , ca. 23.00 und einmal nachts gestillt ! Das läßt er sich auch nicht nehmen :-)

Gruß Winny

1

Hallo,

unsere Tochter (in 2 Tagen 8 Monate) ißt nur ihren Mittagsbrei, den ißt sie gern und schafft so 200g manchmal mehr, manchmal weniger.

Alles andere Obst/GOB/ Milchbrei verweigert sie und spuckt es mir entgegen.

Grüße,

Kerstin

3

also wenn man ein kleinen vielftrass hat, schaffen die das so wie unser der hat in dem alter ein großes glas und ein halbes kleinen gefuttert!!!! haber das ist nicht schlimm wenn die das nicht schaffen die holen sich schon das was sie brauchen.

lg sarah

2

Ich denke die Babys holen sich schon, was sie brauchen! (Nimmt er denn gut zu?)
Bei meiner Maus scheint das viel zu sein, denn sie verputzt immer 200-250 g Milchbrei und GOB und 190 g Mittagsgläschen schafft sie auch oft plus ca 50 g Obst. Dazu wird sie noch 3 mal gestillt (nacht, morgens und nachmittags).
Sie ist aber auch ca. 80 cm groß!

LG, Elfchen mit Sophia (*1.11.07)

4

Hi!
Meine Kleine (8 Monate) wird eigentlich noch voll gestillt. Sie hat heute eine Scheibe Pastinake gegessen (ich gebe keinen Brei). Wenn sie Apfel isst, isst sie ca ein Würfelgroßes Stück davon.

Lg Micha + Annika Soraya *13.10.2007

5

Hi,

mein Zwerg mampft das weg ja :-).
Morgens isst er ca. 30g Müsli mit 110 1er-Milch, mittags ca 190-200g Gemüse-Fleisch-Brei und abends ca. 200g Reisflockenmilchbrei. Nachmittags ist es sehr unterschiedlich, mal ne Banane, mal ein Dinkelbrot mit Obstmus.

Ich persönlich glaub jedes Baby holt sich was es braucht und solange dien Zwerg wächst und gedeiht ist ja alles prima.

LG C:-D mit Matthis (9 Mo.)

6

ehrlich ich habe noch nie gemessen wie viel sie isst, sie bekommt was wenn sie hunger hat und dann so viel sie will.

7

hallo winny,

sarah ist auch nicht so viel, nimmt aber trotzdem fleißig zu. deswege denke ich, sie bekommt genug.

9.00 uhr 200ml 1er
13.00 100gr gemüse/fleisch/ kartoffewl und ca 50g obstmus
16.30 50g gob
20.00 150-200 milchbrei
21.00 100 ml 1er (danch schlafen)
2.00 uhr 200 ml 1er (ab heute vorher stillen)

sarah freundin verputzt vielmehr. allerdings bekommt die auch gläschen und ich koche selbst. ich glaube, selbstgekochte ist reichhaltiger und daher sättigenmder (z.b. ist der kartoffelanteil im mittag viel höher)

mach dir keine sorgen, wenn dein kind ausreichend zunimmt, bekommt es genug.

lg sonja und sarah (8monate)

8

#schwitz sorry für die rechtschreibfehler. hab aus versehen auf abschicken statt vorschau geklickt.