Tagsüber Pre, zur Nacht 1er?

Hallo liebe Mami`s,

erstmal eine Runde #tasse...
Meine kleine bekommt Humana Pre HA Nahrung.
Sie hat abends gegen halb elf immer das letzte Fläschen bekommen und hat dann bis zum nächsten Morgen sechs, halb sieben durchgeschlafen.

Seit einigen Tagen will Sie jetzt gegen eins, halb zwei immer noch ein Fläschen haben.

Nun wollte ich wissen ob ich ihr abends die 1er HA geben kann und tagsüber die Pre HA weiter?

Danke für eure Antworten.

Nadine

1

Nein! Dein Kind ist 2 Monate alt, bitte Pre geben!!!
Sie wird in einem Wachstumschub sein. Gib ihr die Flasche nachts, sie braucht es grade. Wenn Du mit 1er anfängst dann kannst Du nicht mehr beliebig geben. Und sie bekommt ja dadurch nicht mehr Nährstoffe, sondern nur mehr sattmachende Kohlehydrate. Davon allein wächst man bekanntlich nicht. ;-)

3

klar kann man einer nach bedarf geben.

6

Muß man ja auch! Oder hast du immer im gleichen Zeitabstand hunger? ;-) Die Babys trinken doch sowieso nur soviel wie sie benötigen!

weitere Kommentare laden
2

du kannst voll auf 1er umsteigen ist ja auch eine anfangsnahrung und kann auch nach bedarf gegeben werden.

4

Hallo

meine Hebi meinte 12 Wochen nur Pre und dann kann man nachts die 1er geben und tagsüber die Pre, wenn es so ist, wie bei euch.

LG Smily

5

Hallo!

Also mein Sohn ist 12 Wochen alt und ich hab ihm so ca. seit er 10 Wochen alt war immer Nachts eine HA1 gegeben und er hat besse geschlafen. Inzwischen bekommt er nur noch die HA1 weil er dann so 3,5 -4 Stunden aushält und mit er Pre alle 1,5-2 Stunden gekommen ist!
Also ich würd sagen probiers doch einfach aus, ob es was bringt bzw. wie gut es vertragen wird! Weglassen kannst du sie doch jeder Zeit wieder!

lg Christina

7

ich hab auch über tag humana pre gegeben.
und ab der 6wo dann abends die 1.dauermilch und seitdem hat meine kleene durch geschlafen.
soll nciht heissen das es davon kommt aber hat se nu mal gemacht.
kannst es ruhig mal versuchen.

8

HUHU .. also ich habe von Anfang an die 1er gegeben ... alles kein Problem ... bevor du nur abends die 1er gibst würde ich gleich komplett umsteigen, sonst reicht die pre auch tagsüber nicht!
LG

12

Das trifft nicht auf alle Babys zu. Mein Sohn ist nun sechs Monate alt, er bekommt tagsüber alle 5-5,5 Stunden 180 ml die BEBA HA PRE START und nachts 180 ml BEBA HA 1, mit der hält er je nach dem 8-9,5 Stunden durch, je nach dem, wie lange er schläft.

Jedoch habe ich anfans gestillt. Ich persönlich hätte meinem Sohn nicht so früh die 1-er Nahrung gegeben. Dann lieber eine Flasche in der Nacht, zumal es sich eher nach einem Wachstumsschub anhört.

Liebe Grüße
Susanne

13

Hi, auf 2 Hochzeiten tanzen ist nicht gesund. Entweder bleibst du erstmal bei der PRE und fütterst ihn wenn er es verlangt, oder du stellst um auf die 1er, die 1er ist der Muttermilch genauso gut und schlecht angepasst wie die PRE Nahrung.

Wer davon überzeugt ist ausschliesslich ab der Geburt an PRE zu füttern ..der soll es tun ..man MUSS es aber nicht tun ( Leute informiert euch mal).

Tom bekommt seit dem ersten tag 1er Nahrung, und zwar die von Milasan. Er fährt damit super. Haben vor 4 Wochen auf Anweisung des Arztes umgestellt auf 2er, die verträgt er auch super.

Also warum noch lange zögern wenn es auch so geht?
Wenn du merkst das dein zwerg nicht satt wird, dann stell komplett um auf 1er, da machst du sicher nichts falsch.

Aber nicht auf 2 Gleisen fahren, denn dann kommen Bauchweh und und und