Frage zu Reisflocken: Instant oder natur??

Hallo zusammen

bisher habe ich immer die Instant-Reisflocken von Milupa genommen, um den GOB herzustellen. Nun hab ich aber von ner Bekannten "richtige" Reisflocken geschenkt bekommen.
Habe es nun gestern mal versucht, aber der Hit wars irgendwie nicht.
Habs kurz aufkochen lassen und dann noch einige Minuten quellen lassen. Dann waren da aber immer noch "Stückchen" drin und ich habs pürieren wollen. Bei der winzigen Menge hat aber der Pürierstab gestreikt und ich habs dann im Standmixer gemixt und es wurde ne komische Pampe, ...

Toni hats zwar gegessen, aber ich bin noch nicht wirklich überzeugt davon, ... 1. Energiekosten für Herd und Mixer 2. ne Menge Abwasch 3. komische Pampe, ...

Bei den Instant-Flocken von Milupa kommt nur heißes Wasser aus der Thermoskanne (1.mal am Tag gekocht) rauf und fertig, ...

Deswegen meine Frage: War ich einfach nur zu "blöd" und mir fehlt die Routine? Wie macht ihr das, wenn ihr GOB selber macht?
Nehmt ihr auch die fertigen Instant-Flocken oder kocht ihr sie selber?

Fragende Grüße
Niko

1

Ich nehme auch die fertigen Instant-Flocken, alles andere wäre mir zu aufwändig.

lg

2

Wir nehmen auch Schmelzflocken (das meinst Du mit Instant, oder), allerdings die Natur-Reisflocken von Alnatura...

LG, Elfchen

5

ja, genau die meinte ich. nur nicht von Alnatura, weils das bei uns im Norden nicht gibt :(((

Aber die von Milupa tuns ja notfalls auch ;)

6

Ja, klar! Ich hatte auch schon oft die von Milupa, weil der Schlecker näher ist, als der DM!

Alnatura gibts bei euch nicht? Das ist ja schade!

weiteren Kommentar laden
3

Ich weiss jetzt nicht, wie alt dein Kind ist.

Die Reisflocken musst du nicht kochen, einfach mit kochendem Wasser übergiessen und ca. 1 Minute quellen lassen. Danach nicht mehr pürieren sondern einfach Obst reinmachen und Öl. Quasi genau so wie Instantflocken.

Das geht aber erst, wenn die Kleinen Stückchen essen können, ca. 8.Monat steht ja überall.

LG Alla

4

Ah, okay. Das werd ich nochmal ausprobieren. Allerdings ist meine Kleine "erst" 6,5Monate alt.
Insofern werd ich wohl erstmal die Instant-Flocken aufbrauchen und dann, wenn sie etwas älter ist und Stückchen isst, dann die normalen nehmen ;)

Danke für die Antwort!

8

Ja, das ist wirklich zu früh. Kannst vielleicht in 2-3 Monaten wieder ausprobieren, je nachdem ob sie dann kauen mag.

LG Alla