Wie gebt Ihr Lefax, Sab Simplex und Co?

Hallo,

ich bin eine Flaschenmama und mein Sohn hat so doll mit Blähungen zu kämpfen.
Wir rühren sein Fläschchen schon immer in Fenchel-Anis-Kümmeltee an und machen zwei Pumpstöße Lefax rein. Irgendwie bringt das gar nichts.
Nun dachte ich mir, frag ich mal, wie Ihr das mit Lefax handhabt. Gebt Ihr das vorher oder nachher? In die Flasche, auf den Schnuller, mit dem Löffel.....???

1

Hi,

ich hab das immer mit dem Löffel gegeben, immer wann er es gebraucht hat. Dauernd in die Flasche find ich persönlich nicht so gut, da sich der Babydarm da ja auch dran gewöhnt - denke ich zumindest.

Also wie gesagt wir habens auf nem Babylöffelchen gemacht. Ab in den Mund wenn er halb liegt und das ging gut. Den Rest hab ich dann meist auf den Nucki geschmiert und ab in den Mund :-).

Liebe Grüße
Nicole

2

hi,
wir haben an anfang auch immer lefax in der flasche gehabt. Mit null erfolg.

Dann ging bei uns im Haus (vier neugeborene auf einmal) Espumisan herum! Das hat geholfen. Als emulsion mit in die Flasche! Riecht zwar komisch, aber es hilft!!!

Gibts rezeptfrei in der apotheke!

lg

3

Wir haben Sab Simplex immer in die Flasche gemacht was keinen Sinn hatte. Linda hatte weiter Blähungen, bis mir mein Arzt gesagt hat ich soll es auf einem Löffel geben, da wenn man es in die Flasche macht wirkt es kaum mehr, weil es seine Wirkung an den Luftblasen in der Flasche schon getan hat.

Aber sie schlucken ja auch so Luft nicht nur die Blasen aus der Flasche, als wir ihr dann die Tropfen auf dem Löffel gaben ging es viel leichter, sie hatte zwar noch ein bisschen aber kaum der Rede wert, dachte damals auch nicht dass es so einen Unterschied macht.

lg Kerstin + Linda *16.11.2007

4

hallo,

wir haben auch erst lefax gehabt und dann den tipp mit espumisan bekommen, weil lefax gar nichts brachte.
wir haben es auch mit einem kleinen löffel gegeben, weil man es eigentlich auch gar nicht mit der milch geben soll, weil nicht alles aufgenommen wird von der "medi"

liebe grüße katja

5

also ich kann dem nur beipflichten. Ich hatte auch Lefax und das hat irgendwann nicht mehr geholfen. Ich habe es immer vor der Mahlzeit in den Mund getan. Dann habe ich den Tip mit dem Espumisan bekommen. Was auch geholfen hat. Einfach ausprobieren.

Lieben Gruß

Melanie und Lukas

6

Hallo

Unser Sohnemann kämpft auch mit Blähungen . Ich mach die Flaschen dann mit Fenchel, Anis, Kümmeltee an.
Für die Nacht bekommt er eine Flasche mit Lefax . Das heißt höchstens eine Milchflasche damit.
Morgens ist dann meist die Windel voll#hicks.
Teee und Lefax zusammen würd ich nicht machen. Wär am liebsten schon ganz weg von dem Zeug.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes geb am 17.04.08 und mit Männe#schrei#flasche