Quinoa, Amarant und Couscous

Guten Abend!

Meine Tochter ist jetzt nicht ganz 9 Monate und da ich selber oft mit Quinoa, Amarant und Couscous koche hab ich mich gefragt ob sie das denn nicht auch schon essen kann.

Ich denk eigentlich schon, wüßte nicht was dagegen spricht die Bücher die ich zu Babyernährung habe sagen mir allerdings gar nichts zu diesen Lebensmitteln.

LG Melanie

1

okay... couscous ist reisähnlich... und der rest? Sorry verzeih mir meine stockdeutsche kochweise! #huepf

2

Quinoa und Amarant sind so eine Art Getreide, Körner halt.
Verwende es wie Reis oder Polenta oder als Leibchen...

4

Couscous ist aus Weizen - DESHALB würde ich ihn bei Allergiegefährdung erst nach dem 1. Lebensjahr geben; aber sonst - warum nicht? Mein Kleiner hat nach dem 1. Geburtstag gerne Couscous gegessen..

3

hallo,
ich denk, das kannst du ohne bedenken geben. wenn dein kind allergiegefährdet ist, dann würd ich mit dem couscous warten wg gluten.

mein kind (nun fast 2,5) liebt couscous total.

lg
sandra